Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
538 Bytes hinzugefügt ,  21:55, 31. Dez. 2018
Zeile 2: Zeile 2:     
==Personen==
 
==Personen==
* Joh. Baptist(a) Fabrici wird Pastor in Fürth.
+
* Joh. Baptist(a) Fabricius wird Pastor in Fürth.
 +
{{Geboren und Gestorben im Jahr}}
   −
{{Geboren und Gestorben im Jahr}}
+
==Fronmüllerchronik==
 +
:''Um diese Zeit waren Weingärten zwischen dem Kirchhofberg an der Martinskirche und Bergstraße, damals „[[Gänsberg|Genzberg]]“ genannt, gegen den [[Jüdischer Friedhof|jüdischen Friedhof]] hin, bis zum Diebsgraben an der Rednitz. Gegen Ende des 16. Jahrhunderts bereits erfolgte die Umwandlung in „Baumgärten“. Wahrscheinlich waren die Weinlesen zu wenig lukrativ geworden in Folge der stärkeren Bierproduktion.''<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1871, S. 42</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
17.658

Bearbeitungen

Navigationsmenü