Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
916 Bytes hinzugefügt ,  07:38, 1. Jun. 2023
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:     
* Bei einem Hochwasser im Februar treten die Flüsse über die Ufer.
 
* Bei einem Hochwasser im Februar treten die Flüsse über die Ufer.
 +
* 20. Juni 1981: Ein letztes Mal fährt die Straßenbahn in Fürth - danach ist für immer Schluß. An diesem Tag fährt die [[Straßenbahn]] von der Billinganlage über die Schwabacher Straße zum Hauptbahnhof. In der Schwabacher Straße fand eine Fahrzeugschau statt. Bereits Tage vorher wurde die Südstadtlinie mit historischen Garnituren bedient. Der letzte Zug der Linie 1 mit Triebwagen 349 wurde um 19.30 Uhr offiziell an der Billinganlage verabschiedet. Danach fuhr er, abweichend zum Fahrplan, eine Abschiedsrunde durch die Stadt zur Flößaustraße, bevor er in den Betriebshof Maximilianstraße einrückte.
 +
* In der Nacht zum 21. Juni 1981 fuhren die Triebwagen 111 und 113 als letzte Züge der Linie 7 durch Fürth; Triebwagen 355 mit seiner Werbung für das Modehaus Fiedler als Linie 21 war der letzte planmäßige Straßenbahnzug, der - gefolgt vom Oldtimerzug 910 - von Nürnberg nach Fürth fuhr.
 
{{Ereignisse dieses Jahres}}
 
{{Ereignisse dieses Jahres}}
  
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü