Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:     
== Kritik ==
 
== Kritik ==
Die Zeit des [[Nationalsozialismus]] wird in der Festschrift nur in wenigen Sätzen erwähnt. Auch nicht erwähnt wird, dass das [[Nathanstift]] durch die [[Nationalsozialisten]] "entjudet" wurde, und alle jüdischen Ärzte ihrer Funktion beraubt wurden. Vielmehr wird die "Ablöse" der jüdischen Ärzte durch den Antisemiten und glühenden Vertreter des Nationalsozialismus - Dr. [[Arnulf Streck]] - lediglich in einem Satz abgehandelt, ohne dessen Täterschaft zu benennen.
+
Die Zeit des [[Nationalsozialismus]] wird in der Festschrift nur in wenigen Sätzen erwähnt. Auch nicht erwähnt wird, dass das [[Nathanstift]] durch die [[Nationalsozialisten]] "entjudet" wurde, und alle jüdischen Ärzte ihrer Funktion beraubt wurden. Vielmehr wird die "Ablöse" der jüdischen Ärzte durch den Antisemiten und glühenden Vertreter des Nationalsozialismus - Dr. [[Arnulf Streck]] - lediglich in einem Satz abgehandelt, ohne dessen Täterschaft zu benennen. In dem zeitgeschichtlichen Standardwerk von Dr. [[Adolf Schwammberger|Schwammberger]] [[Fürth von A bis Z]] wird dieser Umstand überhaupt nicht erwähnt bzw. die Zeit des [[Nationalsozialismus]] gänzlich ausgeblendet.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü