Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
273 Bytes hinzugefügt ,  10:47, 26. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 52: Zeile 52:  
[[Datei:Schmerlerstraße.JPG|miniatur|rechts|Straßenbennennung, 1954]]
 
[[Datei:Schmerlerstraße.JPG|miniatur|rechts|Straßenbennennung, 1954]]
 
Am [[30. August]] [[1954]] wurde in [[Unterfürberg]] die [[Schmerlerstraße]] benannt.
 
Am [[30. August]] [[1954]] wurde in [[Unterfürberg]] die [[Schmerlerstraße]] benannt.
 +
 +
==Namensvetter==
 +
Im 19. Jahrhundert gab es einen Bäckermeister namens Johann Adam Schmerler. Dessen Sohn, Johann Schmerler, bewarb sich 1846 um die "durch Verzicht seines Vaters Joh. Adam Schmerler erledigte Bäcker-Concession."<ref>"Fürther Tagblatt", 23.10.1846</ref>
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Navigationsmenü