Andreas Kazpöckh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
|Beruf=Gemeindeschreiber
 
|Beruf=Gemeindeschreiber
 
}}
 
}}
Andreas Kazpöckh war von 1766 bis 1768 Gemeindschreiber für die Gemeinde Fürth. Die Bürgermeister überwarfen sich aber mit Ihm, so dass er den Dienst 1786 quittieren musste. Sein Nachfolger wurde Johann Frenzel.  
+
'''Andreas Kazpöckh''' war von [[1766]] bis [[1768]] [[Gemeindeschreiber]] für die Gemeinde Fürth. Die [[Bürgermeister (Dreiherrschaft)|Bürgermeister]] überwarfen sich aber mit Ihm, so dass er den Dienst [[1768]] quittieren musste. Sein Nachfolger wurde [[Johann Frenzel]].  
  
 
== Siehe auch ==  
 
== Siehe auch ==  
* Johann Fenzel
+
* [[Johann Fenzel]]
* Bürgermeister (Dreiherrschaft)
+
* [[Bürgermeister (Dreiherrschaft)]]
* Gemeindeschreiber
+
* [[Gemeindeschreiber]]

Version vom 8. Juni 2021, 17:05 Uhr

Andreas Kazpöckh war von 1766 bis 1768 Gemeindeschreiber für die Gemeinde Fürth. Die Bürgermeister überwarfen sich aber mit Ihm, so dass er den Dienst 1768 quittieren musste. Sein Nachfolger wurde Johann Frenzel.

Siehe auch