Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
64 Bytes hinzugefügt ,  09:43, 6. Feb. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Der '''Schmalz''' (Andreas Schmalz, *1847, + 1927), war ein Original, der tagsüber in [[Burgfarrnbach]] Spielwaren herstellte und abends in den Wirtshäusern sang.
+
Der '''Schmalz''' (Andreas Schmalz, *[[1847], + [[1927]]), war ein Original, der tagsüber in [[Burgfarrnbach]] Spielwaren herstellte und abends in den Wirtshäusern sang.
   −
Nicht nur wegen seines Namens, sondern auch wegen des Vortages seiner Lieder mit Inbrunst und viel "Schmalz", trug er seinen Namen zurecht.
+
Nicht nur wegen seines Namens, sondern auch wegen des Vortrages seiner Lieder mit Inbrunst und viel "Schmalz", trug er seinen Namen zurecht.
    
Er konnte allerdings nur drei Lieder: "Im tiefen Keller sitz' ich hier ...", "Grüß mir mein blondes Mädchen vom Rhein ..." und die Arie der Zauberflöte "In diesen heil'gen Hallen ...".
 
Er konnte allerdings nur drei Lieder: "Im tiefen Keller sitz' ich hier ...", "Grüß mir mein blondes Mädchen vom Rhein ..." und die Arie der Zauberflöte "In diesen heil'gen Hallen ...".
Zeile 8: Zeile 8:     
[[Kategorie: Fürther Originale]]
 
[[Kategorie: Fürther Originale]]
 +
[[Kategorie:Geboren 1847]]
 +
[[Kategorie:Gestorben 1927]]

Navigationsmenü