Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geschäftsadressen erg., Inhaber korrig.
Zeile 1: Zeile 1: −
'''Bräutigam und Wießner''' war der Büroname der seit [[1907]] assoziierten Nürnberger Architekten [[Karl Bräutigam]] und [[Michael Wießner]].
+
'''Bräutigam und Wießner''' war der Büroname der seit ca. [[1902]] assoziierten, aus Nürnberg stammenden, Architekten [[Friedrich Bräutigam]] und [[Leonhard Wießner]]. Etwa seit Ende des Ersten Weltkriegs war Leonhard Wießner alleiniger Inhaber des Architekturbüros, führte aber den Firmennamen unverändert weiter. Das Büro bestand bis mindestens Mitte der 1930er Jahre.
 +
 
 +
== Geschäftsadressen<ref>nach Fürther Adressbüchern</ref> ==
 +
* 1903: [[Peterstraße]] 4, I. Etage („Civil-Bau-Bureau”)
 +
* 1905: [[Schwabacher Straße 36]], Hofgeb. I. Etage („Technisches Zivilbaubureau”, „Architektur-Bureau”, Architekturbüro)
 +
* 1921: [[Meckstraße 2]], Parterre (Architektur- und Baubüro, Zivilbaubüro)
    
==Werke==
 
==Werke==
 
{{Werke Architekt}}
 
{{Werke Architekt}}
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
    
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü