Bäckerei Wölfel

Aus FürthWiki
Version vom 8. Januar 2017, 15:34 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Wölfel Backwaren Vertriebs GmbH''' war eine alte Fürther Bäckerei und Konditorei. Ihr Hauptsitz war in der Rudolf-Breitscheid-Straße, dem sog. W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wölfel Backwaren Vertriebs GmbH war eine alte Fürther Bäckerei und Konditorei. Ihr Hauptsitz war in der Rudolf-Breitscheid-Straße, dem sog. Wölfel-Areal. Zuletzt hatte die Bäckerei Wölfel 25 Filialen im Stadtgebiet, darunter eine in der Ludwig-Erhard-Straße 13.

Am 1. Juli 1993 wurde die Bäckerei Wölfel samt aller Filialen von der Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH aus Mühlheim bei Frankfurt übernommen. Der Name Wölfel verschwand damit aus dem Stadtbild. Das ehem. Wölfel-Areal wurde ab April 2013 vollständig abgerissen und durch den Neubau der sog. "Neue Mitte" ersetzt.

Siehe auch

Weblinks

  • Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH Homepage

Bilder

Vorlage:Bilder dieser Firma