Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 17: Zeile 17:     
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
1893 bis 1911 ist als Eigentümer der Bankier Isaak Stamm in den Adressbüchern verzeichnet. Von 1921 bis 1926/27 der Kaufmann Menki. 1935 Theodor Löwy, ebenfalls Kaufmann genannt. Anschließend firmiert das Anwesen als Eigentum der Daniel Waldmann KG, wobei hierzu nach dem Krieg ein Verfahren beim Bayerisches Landesamt für Vermögensverwaltung und Wiedergutmachung anhängig war, während es die Stadt nicht unter den arisierten Grundstücken gelistet hat. 1951 wird Eugen Gastreich als Eigentümer des schwer beschädigten Gebäudes angegeben, der es bis mindestens 1972 blieb. In diesem Jahr war die [[[[Hegendörfer|Fahrrad-Großhandlung Hegendörfer]] unter dieser Adresse gemeldet.
+
1893 bis 1911 ist als Eigentümer der Bankier Isaak Stamm in den Adressbüchern verzeichnet. Von 1921 bis 1926/27 der Kaufmann Menki. 1935 Theodor Löwy, ebenfalls Kaufmann genannt. Anschließend firmiert das Anwesen als Eigentum der Daniel Waldmann KG, wobei hierzu nach dem Krieg ein Verfahren beim Bayerisches Landesamt für Vermögensverwaltung und Wiedergutmachung anhängig war, während es die Stadt nicht unter den arisierten Grundstücken gelistet hat. 1951 wird Eugen Gastreich als Eigentümer des schwer beschädigten Gebäudes angegeben, der es bis mindestens 1972 blieb. In diesem Jahr war die [[Hegendörfer|Fahrrad-Großhandlung Hegendörfer]] unter dieser Adresse gemeldet.
 +
 
 
== Anschrift ==
 
== Anschrift ==
 
:Facharzt Forum Fürth
 
:Facharzt Forum Fürth

Navigationsmenü