Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quellenbeleg
Zeile 48: Zeile 48:     
Hey,  woher hast du die info das in der hirschenstr. 27 früher mal eine Sparkasse war? Wobei das wirklich glaubwürdig erscheint bei dem Prachtgebäude... kennst du zufällig noch mehr ehemalige Banken? lg --[[Benutzer:El desperado|El desperado]] 11:47, 11. Jan. 2012 (CET)el_desperado
 
Hey,  woher hast du die info das in der hirschenstr. 27 früher mal eine Sparkasse war? Wobei das wirklich glaubwürdig erscheint bei dem Prachtgebäude... kennst du zufällig noch mehr ehemalige Banken? lg --[[Benutzer:El desperado|El desperado]] 11:47, 11. Jan. 2012 (CET)el_desperado
 +
: Steht so in der "Denkmalbibel" von Heinrich Habel auf S. 154/155, außerdem meine ich mich zu erinnern, daß am Haupteingang eine Plakette angebracht ist, auf der sowohl der Architekt Holzer, als auch der ursprüngliche Erbauungszweck genannt wird. 
 +
::Andere Banken: Nach Schwammberger (S. 343/344), Artikel 'Staatsbank, bayerische' residierte diese zuerst in der Alexanderstr. 13 (von 1801 bis 1806) , später dann in der Blumenstr. 5 (das ist heute die UniCredit Hypovereinsbank).  Nach Habel (S. 22) scheint es aber nicht mehr das Originalgebäude zu sein (er spricht von kriegszerstört) Gruß --[[Benutzer:Cybrarian|cybrarian]] 22:13, 11. Jan. 2012 (CET)
790

Bearbeitungen

Navigationsmenü