Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.267 Bytes hinzugefügt ,  18:33, 28. Jul. 2013
Zeile 33: Zeile 33:  
viele Grüße, Cybrarian
 
viele Grüße, Cybrarian
 
--[[Benutzer:Cybrarian|Cybrarian]] 13:41, 8. Aug. 2011 (CEST)
 
--[[Benutzer:Cybrarian|Cybrarian]] 13:41, 8. Aug. 2011 (CEST)
 +
 +
==Deine Mitarbeit im FürthWiki==
 +
 +
Cybrarian gib Gas, so machts hier wieder Spaß ! Ne, mal im Ernst: ein herzliches Dankeschön für Deine Mitarbeit und für die erstellten Fotos - die brauchen wir dringend ! Beste Grüße --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:54, 4. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
 +
:Danke! Für mich als Neu-Zugezogenen ist die ganze Stadt wie ein "Abenteuerspielplatz", wo es soviel Neues zu entdecken gibt. Wenn ich bei meinen Streifzügen etwas entdecke, mach' ich mich meistens hinterher kundig (auch in meiner mittlerweile schon ganz schön angewachsenen privaten Fürth-Bibliothek). Und was ich dabei erfahren habe, findet dann manchmal auch hier in einem Artikel oder in einer Ergänzung seinen Niederschlag. Und ich finde, wir sind ein ganz gutes Team!
 +
::Viele Grüße vom Cybrarian
 +
--[[Benutzer:Cybrarian|cybrarian]] 10:16, 5. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
 +
 +
== Sparkasse ==
 +
 +
Hey,  woher hast du die info das in der hirschenstr. 27 früher mal eine Sparkasse war? Wobei das wirklich glaubwürdig erscheint bei dem Prachtgebäude... kennst du zufällig noch mehr ehemalige Banken? lg --[[Benutzer:El desperado|El desperado]] 11:47, 11. Jan. 2012 (CET)el_desperado
 +
: Steht so in der "Denkmalbibel" von Heinrich Habel auf S. 154/155, außerdem meine ich mich zu erinnern, daß am Haupteingang eine Plakette angebracht ist, auf der sowohl der Architekt Holzer, als auch der ursprüngliche Erbauungszweck genannt wird. 
 +
::Andere Banken: Nach Schwammberger (S. 343/344), Artikel 'Staatsbank, bayerische' residierte diese zuerst in der Alexanderstr. 13 (von 1801 bis 1806) , später dann in der Blumenstr. 5 (das ist heute die UniCredit Hypovereinsbank).  Nach Habel (S. 22) scheint es aber nicht mehr das Originalgebäude zu sein (er spricht von kriegszerstört) Gruß --[[Benutzer:Cybrarian|cybrarian]] 22:13, 11. Jan. 2012 (CET)
 +
 +
==Kategorien bei Bilddateien==
 +
 +
Hallo cybrarian, schöne Bilder! Denk doch bitte dran auch den Bilddateien die entsprechende Kategorie zu verpassen. Einfach die Kategorien verwenden die im Artikel zu dem das Bild gehört bereits gelistet sind und zusätzlich die Kategorie "Fotografien" bzw. bei alten Motiven "Historische Bilder" hinzufügen - fertig. Schöne Grüße --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 11:34, 30. Mai. 2012 (CEST)
2

Bearbeitungen

Navigationsmenü