Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Textersetzung - „http://www.fuerthwiki.de“ durch „https://www.fuerthwiki.de“
Zeile 1: Zeile 1:  +
=== Felicia Peters ===
 +
 +
Ich habe gerade den Artikel von Felicia Peters gelesen und keinen Bezug zu Fürth festgestellt. Ohne jetzt groß nachzusehen, was das Internet angibt (und ohne zu überprüfen, ob das stimmt), kann man den Bezug noch dazu eingeben? Das würde natürlich die Glaubwürdigkeit der Aussage, dass sie in Fürth war, noch verbessern.
 +
 +
Darüber hinaus: Sollte auch nicht Information geliefert werden, was sie in Fürth gemacht hat, welche Einheit sie bei der US Army war, in welchem Zeitraum u.a.m.
 +
 +
Das nur als Frage; sorry, ich bin neu hier, aber ich weiß nicht wie das Usus ist und ob man sich hier per email unterhält.
 +
Ich werde in den nächsten Tagen mein Wissen ebenfalls teilen und eingeben.
 +
 +
Liebe Grüße,
 +
 +
Arbeiter
 +
 +
: Hallo Arbeiter, Felicia Peters lebt in Fürth. Liebe Grüße -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 22:55, 17. Dez. 2012 (CET)
 +
 +
 
''' --> [[Benutzer_Diskussion:FürthWikiAdmin_S/Archiv|Zum Archiv älterer Beiträge]] '''
 
''' --> [[Benutzer_Diskussion:FürthWikiAdmin_S/Archiv|Zum Archiv älterer Beiträge]] '''
   Zeile 118: Zeile 134:  
== PHP-Redirect ==
 
== PHP-Redirect ==
   −
So, jetzt hab' ich einen PHP-Redirect von http://www.fuerthwiki.de aus angebracht. Ich habe keine Probleme festgestellt, der Einstieg in unser Wiki geht schnell und nun steht auch immer brav "www" vor unserer Adresse. Es funktioniert zwar nach wie vor alles auch unter http://fuerthwiki.de, aber diese Konstruktion ist im WEB ja nicht unbedingt standard, drum hab' ich's kurzerhand geändert. Die einzige Kleinigkeit ist nun, dass die Browser nun ein erneutes Anmelden erwarten, weil die Benutzerdaten dort ja unter unserer alten Domain gespeichert sind. Ich denke aber, das macht nix, weil man erstens immernoch unter der alten Adresse reinkommt, und zweitens somit eh nix mitbekommt, wenn man einen Link gebookmarkt hat.  
+
So, jetzt hab' ich einen PHP-Redirect von https://www.fuerthwiki.de aus angebracht. Ich habe keine Probleme festgestellt, der Einstieg in unser Wiki geht schnell und nun steht auch immer brav "www" vor unserer Adresse. Es funktioniert zwar nach wie vor alles auch unter http://fuerthwiki.de, aber diese Konstruktion ist im WEB ja nicht unbedingt standard, drum hab' ich's kurzerhand geändert. Die einzige Kleinigkeit ist nun, dass die Browser nun ein erneutes Anmelden erwarten, weil die Benutzerdaten dort ja unter unserer alten Domain gespeichert sind. Ich denke aber, das macht nix, weil man erstens immernoch unter der alten Adresse reinkommt, und zweitens somit eh nix mitbekommt, wenn man einen Link gebookmarkt hat.  
   −
Was leider hier nicht geht, ist das umschreiben der URL von http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Artikelname in http://www.fuerthwiki.de/wiki/Artikelname. Dafür müsste man wieder Zugriff auf die Apache-Konfiguration haben, was bei unserem Webaccount ja nicht drin ist. Ich finde diesen Punkt allerdings nicht ganz so tragisch... [[Benutzer:Red Rooster|Red Rooster]] 21:25, 17. Sep. 2008 (CEST)
+
Was leider hier nicht geht, ist das umschreiben der URL von https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Artikelname in https://www.fuerthwiki.de/wiki/Artikelname. Dafür müsste man wieder Zugriff auf die Apache-Konfiguration haben, was bei unserem Webaccount ja nicht drin ist. Ich finde diesen Punkt allerdings nicht ganz so tragisch... [[Benutzer:Red Rooster|Red Rooster]] 21:25, 17. Sep. 2008 (CEST)
    
: Ok, super. Letzteres finde ich jetzt auch weniger dramatisch. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 07:41, 18. Sep. 2008 (CEST)
 
: Ok, super. Letzteres finde ich jetzt auch weniger dramatisch. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 07:41, 18. Sep. 2008 (CEST)
Zeile 232: Zeile 248:     
Grüß Gott, [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]]: Der oben genannte Löschvandale und Troll IP 212.204.77.31 forderte meine Sperre:   
 
Grüß Gott, [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]]: Der oben genannte Löschvandale und Troll IP 212.204.77.31 forderte meine Sperre:   
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/212.204.77.31
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/212.204.77.31
    
Wenn jemand einen ausgewiesenen Vandalen unterstützt, dann läuten bei mir die Alarmglocken. [[Benutzer:93.104.76.221|93.104.76.221]] unterstützt diesen Provoaccount! Daher habe ich ihn ein wenig unter die Lupe genommen, und es hat sich Erstaunliches herausgestellt.
 
Wenn jemand einen ausgewiesenen Vandalen unterstützt, dann läuten bei mir die Alarmglocken. [[Benutzer:93.104.76.221|93.104.76.221]] unterstützt diesen Provoaccount! Daher habe ich ihn ein wenig unter die Lupe genommen, und es hat sich Erstaunliches herausgestellt.
Zeile 238: Zeile 254:  
Sie haben recht, daß eine IP nicht identisch bleibt. Die IP 93.104. ... hat sich schon einige Male verändert, obwohl es offensichtlich immer die gleiche Person ist:  
 
Sie haben recht, daß eine IP nicht identisch bleibt. Die IP 93.104. ... hat sich schon einige Male verändert, obwohl es offensichtlich immer die gleiche Person ist:  
   −
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.76.129
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.76.129
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.82.39
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.82.39
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.81.23
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.81.23
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.71.21
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.71.21
* http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.76.221
+
* https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/93.104.76.221
    
Die IP 93.104. ... behält auf diese Weise immer eine weiße Weste, obwohl der Benutzer schon allerhand im FürthWiki angestellt hat. Ihre Sperre war richtig. Ein Anmeldeverfahren würde diesen Täuschungsmanövern mit laufend wechselnden IPs vorbeugen. Mit freundlichem Gruß --[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 14:42, 24. Apr. 2009 (CEST)
 
Die IP 93.104. ... behält auf diese Weise immer eine weiße Weste, obwohl der Benutzer schon allerhand im FürthWiki angestellt hat. Ihre Sperre war richtig. Ein Anmeldeverfahren würde diesen Täuschungsmanövern mit laufend wechselnden IPs vorbeugen. Mit freundlichem Gruß --[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 14:42, 24. Apr. 2009 (CEST)
Zeile 312: Zeile 328:  
Empfohlene Netzhinweise
 
Empfohlene Netzhinweise
   −
* Fazination Fürth
+
* Faszination Fürth
 
* ...
 
* ...
 +
 +
: Danke für den guten Vorschlag, werden sehen was sich machen lässt! Einen Link zu "[[Spezial:Alle_Seiten|Alle Seiten]]" gibt es ja auf der Startseite, Problem dabei ist, dass alle (noch nicht vollständig geschriebenen) Straßen- und Jahrestag-Artikel dort miterscheinen würden, sinnvoll wäre es also die ganz kurzen Artikel vielleicht aus der Stichwortübersicht auszuschließen. Gruß, -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 09:01, 22. Apr. 2010 (CEST)
 +
 +
== Anmerkung zu Fürther Nachrichten Artikel als Literatur ==
 +
 +
Fürther Nachrichten Artikel über tagespolitisch und noch nicht abgeschlossene Entwicklungen sind ''keine'' "Literatur" die von beständigen "Wichtigkeit" sind - also nicht für spätere Zeit sind! Meines Erachtens. Denn die Geschichte geht immer weiter ...
 +
 +
: Das ist definitiv meistens richtig, ja. Hier und da werden sie aber ja als Einzelnachweis referenziert und gerade dafür werden sie wohl von einigen Autoren unter Literatur hinterlegt, damit sie für spätere Artikelarbeit zur Verfügung stehen. Fraglich ist, ob diese Materialsammlung dann nicht auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels besser aufgehoben wäre. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 11:36, 27. Mai. 2010 (CEST)
 +
 +
: '''hallo die Herren''', da die unbekannte Kritik wohl hauptsächlich mir gilt, möchte ich ergänzend auch noch meinen Senf dazugeben: ich halte die Verlinkung von Zeitungsartikeln schon für wichtig, gerade eben um Entwicklungen aufzuzeigen. Wer weiß denn in zehn Jahren noch wie z.B. das mit der "Neuen Mitte" nach und nach abgelaufen ist ? Dafür muss man sich dann schon ins Stadtarchiv bemühen. Und hier gibts die Infos gratis !! Es wäre doch dumm, diese nicht zu nutzen. Auch wenn die FN, was Details angeht, oftmals ein "Krautererblättla" zu sein scheint, ist der Großteil der Artikel vom Inhalt her doch lesenswert. Was die Nennung der Zeitungsartikel unter dem Punkt "Literatur" angeht, gebe ich euch allerdings recht, es war halt bisher nix besseres vorhanden. Ich ändere das und werde (im Laufe der Zeit) alle betroffenen Artikel anpacken und die Zeitungslinks unter einem neuen Punkt "Presse" oder "Lokalpresse" auflisten, damit hätten wir dann auch eine Formverbesserung und alle dürften zufrieden sein. Gruß, --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:21, 29. Mai. 2010 (CEST)
 +
:: Finde das ist eine sehr gute Lösung! -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 18:24, 17. Jun. 2010 (CEST)
 +
 +
'''Also''' wenn [http://www.fuerther-freiheit.info/2010/08/04/tapetenwechsel/ das hier] Fakt ist, stelle ich meine Arbeit was die Artikelverlinkung angeht ein. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
 +
 +
==Vandalismus==
 +
 +
Ich mache Sie  auf einen neuen Benutzer:Färdd aufmerksam:
 +
https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Spezial:Beitr%C3%A4ge/F%C3%A4rdd
 +
der sich um meine Artikel im FürthWiki "kümmert":
 +
 +
* [[NürnbergWiki]]
 +
* [[Franken-Wiki]]
 +
 +
Die gleichen Artikel vandalierte er in PlusPedia als Manfred Rübe alias Manfred Karotte alias Albert Möhre. Dort wurden die vandalierten Artikel gesperrt und auch der Löschvandale mehrmals gesperrt.
 +
Benutzer:Färdd ist Nodutschke alias Riebefan alias Drei im Weckla usw., der auch meine Benutzerseite im Franken-Wiki permanent vandaliert. Ich bitte darum, den Benutzer:Färdd und meine beiden Artikel zu sperren, da sich in PlusPedia gezeigt hat, daß der Vandale unter immer neuen Accounts wiederkommt, um Artikel zu zerstören. Vgl. den Krimi in PlusPedia:
 +
 +
* Diskussion:NürnbergWiki
 +
http://www.pluspedia.de/index.php/Diskussion:N%C3%BCrnbergWiki_%28Hauptversion%29 <br>
 +
--[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 23:37, 11. Okt. 2010 (CEST)
 +
::Auch hier ein Verweis auf einen aktuellen Beitrag eines FrankenWiki-Admins an Herrn Riebe. Weiteren Kommentar spare ich mir [http://franken-wiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:Manfred_Riebe#Noch_ein_Versuch.2C_diesmal_aber_zum_letzten_Mal]  Gruss --[[Benutzer:Färdd|Färdd]] 18:51, 12. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
Die Nürnberger Zeitung löschte das Pamphlet von Drei im Weckla alias [[Benutzer:Färdd|Färdd]] alias 15000_Hundenamen im Franken-Wiki:<br>
 +
* 10:23, 4. Okt. 2010 Nürnberger Zeitung hat „NürnbergWiki“ gelöscht ‎ ('''Seite verstößt gegen den Neutralen Standpunkt''')<br>
 +
Quelle: http://franken-wiki.de/index.php/Spezial:Logbuch/delete<br>
 +
 +
In PlusPedia wurde [[Benutzer:Färdd|Färdd]] bzw. dort Albert Möhre gesperrt mit der Begründung:<br>
 +
'''Da du ausschliesslich auf Krawall aus bist und deine Mission Stalking und Mobbing ist, habe ich dich einen Tag gesperrt.''' -- [[Benutzer:Michael Kühntopf|Michael Kühntopf]] 21:24, 5. Okt. 2010 (CEST)<br>
 +
Quelle: http://www.pluspedia.de/index.php/Benutzer_Diskussion:Albert_M%C3%B6hre#Sperre#
 +
 +
Hier löschte er auf Nodutschke-Art in meiner Benutzerseite einen Eintrag über Nodutschke. Ich bitte, den Vandalen zu sperren. --[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 22:20, 12. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
== Dein Artikelvorschlag ==
 +
 +
Mann, gehen mir die ewigen Diskussionen um Vandalen, Stalker und Dergleichen auf den Zeiger. Wenn ich das richtig sehe, dann gehts' doch nur um die Frage
 +
* ''Netzverweise'' oder ''Weblinks''
 +
* ''Querverweise'' oder ''Siehe auch''
 +
Oder seh' ich das falsch? Ich würd' sagen, beides ist richtig und wer in einem Artikel keine anderen Fehler findet, der hat die Finger davon zu lassen. Wenn unsere Spezialisten das nicht freiwillig einsehen, dann sperr' ich mal einen Netzverweise-Artikel und mal einen Weblinks-Artikel, damit sich jahr keiner im Recht fühlt... oder wie siehst du das? [[Benutzer:Red Rooster|Red Rooster]] 21:03, 18. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
:Es geht darum, daß '''jemand, der hier keine Artikel verfaßt''', löscht, was ihm nicht gefällt und womit er andere von der Artikelarbeit abhält. Außerdem löscht er auch in meiner Benutzerseite und in Diskussionsseiten. Das ist Vandalismus.<br>
 +
:Mein Vorschlag: a) Verwarnen Sie bitte den Vandalen. b) Wenn das nicht hilft, dann sperren Sie bitte den Vandalen. c) Wenn das nichts hilft, dann sperren Sie bitte die betroffenen Seiten in unvandaliertem Zustand. d) Wenn das auch nicht hilft, können Sie Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Vandalismus erstatten. --[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 22:26, 18. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
'''Es sollte sich unbedingt wieder an der Artikel-Arbeit gemachte werden!'''
 +
 +
Doc Bendit gab dem Löschvandalen [[Benutzer:Färdd|Färdd]] alias '''IP 85.180.26.8 HanseNet Telekommunikation GmbH, Hamburg''', folgende Antwort:
 +
* 09:30, 14. Okt. 2010 Doc Bendit '''(Schluss jetzt mit Scheiß !!)'''
 +
Quelle: https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php?title=Rudolf_Benario&diff=23251&oldid=23237 <br>
 +
 +
Ich habe in meiner Benutzerdiskussionsseite ausführlich über den '''Löschvandalismus-Nomaden''' [[Benutzer:Färdd|Färdd]] alias IP 85.180.26.8, der im Franken-Wiki und in PlusPedia ebenfalls vandaliert, aufgeklärt:
 +
* Ein Unscheinbar-Krimi
 +
https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Benutzer_Diskussion:Manfred_Riebe#Ein_Unscheinbar-Krimi <br>
 +
Ich habe wegen dieses '''Löschvandalismus-Nomaden'''  mein [[NürnbergWiki]] gegründet. --[[Benutzer:Manfred Riebe|Manfred Riebe]] 09:14, 19. Okt. 2010 (CEST)
 +
 +
== Aktualisierung der Hauptseite ==
 +
 +
hallo Admin, die Hauptseite sollte dringend an 2011 angepasst werden, siehe den Kasten "Jahrestage und Jubiläen". Gruß, --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:20, 17. Jun. 2011 (CEST)
 +
 +
: Hallo Doc, siehe Mail! ;-) --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 16:08, 17. Jun. 2011 (CEST)
 +
 +
== Unzulässiger Dateiname ==
 +
hallo Admin S, nachfolgende Datei lässt sich nicht bearbeiten, evtl. ist der Dateiname zu lang: "Trogbrückeherzogenauracherstr.JPG" Kannst du den Namen ändern, damit man das doch recht gute Bild verwursten kann ? Gruß, --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 01:37, 27. Jul. 2011 (CEST)
 +
 +
== Bitte um Löschung ==
 +
Bitte löschen Sie [https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Benutzer:Michael_K%C3%BChntopf meine Benutzerseite]. Danke. -- Michael Kühntopf als [[Benutzer:M. Kühntopf|M. Kühntopf]] 17:19, 6. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
== Ausbau des Fußball-Bereichs? ==
 +
 +
Zunächst mal sorry, daß ich mich schon recht lang nicht mehr hier an der Fürth-Wiki beteiligen konnte - das hatte seine Gründe. Ich stell mein Anliegen mal hier unter diesem Admin rein...
 +
 +
Ich plane, den Fußballbereich (SpVgg-Themen) hier künftig auszubauen. Es kämen dann aber zwangsläufig auch Artikel z.B. über nicht aus Fürth stammende Personen hinzu, z.B. von Trainern, bekannten Spielern etc. '''Ist dies überhaupt gewollt oder sollten erwähnte Personen schon direkt aus Fürth kommen um hier ihren Platz zu finden?''' Ich orientiere mich mit meiner Idee an der Jena-Wiki (http://www.fcc-supporters.org) - finde das klasse, was dort erarbeitet wurde. Allerdings würden sich "meine" Artikel auf der Fürthwiki dann schon auf Artikel zu einzelnen bekannten Spielern, Trainern oder Stichworten mit direktem Bezug zur SpVgg beziehen, keinesfalls auf einzelne Spiele- oder Spielzeitenbeiträge.
 +
 +
Die erstellten Artikel würde ich dann auch auf meiner Seite (http://www.kleeblattblog.de) in einem kleinen "SpVgg-Lexikon" über Stichworte, die dann zur Fürthwiki führen, verlinken. Ein wenig Eigennutz. Meine Seite würde dadurch interessanter werden, die Fürthwiki aber sicher auch...
 +
 +
Bevor ich starte, wollte ich erst diese Anfrage hier stellen, damit ich mir keine Arbeit umsonst mache. Ich könnte natürlich auch ein eigenes Themenwiki aufbauen - aber vlt. sieht der ein oder andere meine Idee als sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Fürthwiki.
 +
 +
Feedback zu meiner Idee ist erwünscht -- [[Benutzer:Färdder|Färdder]] 19:41, 14. Nov. 2011 (CET)
 +
 +
: Hallo Färdder! Freut mich dass du dieses Projekt im Rahmen des FürthWikis anpacken möchtest. Ich seh da grundsätzlich überhaupt kein Problem darin, siehe Artikel à la [[William Townley]] der auch kein geborener Fürther war. Wo hier die Relevanzgrenze einzuziehen ist, darüber lässt sich jetzt trefflich sinnieren, vielleicht sollten wir da irgendetwas bestimmen, z. B. eine Mindestzahl von für die SpVgg absolvierten Partien oder anderem? Unterm Strich gilt allerdings: Unser Speicherplatz für Texte ist nicht rar, was Fürth-Bezug hat darf und soll rein - und dazu gehört auch die SpVgg mit ihrem Personal. Ergänzungen oder konträre Meinungen meiner Admin-Kollegen durchaus erwünscht ;-) Ich sehe keine Hindernisse. -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 01:08, 15. Nov. 2011 (CET)
 +
 +
: ebenfalls Hallo Färdder ! Stimme Admin S zu, Spieler, Trainer, Präsidenten, herausragende Partien, usw. usw. oder sonstige bekannte Personen die im Zusammenhang mit der SpVgg stehen haben natürlich ihre Artikel-Berechtigung. Bauchweh kriege ich höchstens wenn ich bei dem Jena-Wiki sehe, dass dort auch Fußballvereine aus anderen Städten angelegt und dann die Spiele gegen den FCC aufgelistet wurden. Das halte ich dann schon für zu weit entfernt. Siehe hierzu auch den grenzwertigen Artikel [[Monika Teepe]] und die dazugehörige Diskussion im FürthWiki. Sowas sollte in Zukunft vermieden werden, ansonsten: Fußballthemen - ja bitte, bringt mit Sicherheit zusätzlichen Traffic. Und was Form, Kategorisierung usw. angeht, helfen wir natürlich mit wo wir können.  --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 17:21, 15. Nov. 2011 (CET)
 +
 +
Danke für das Feedback! Das die FCC-Wiki zu weit geht, ist mir klar. Wie gesagt, ich will ohnehin nur Artikel mit direktem Bezug zur SpVgg erstellen - für alles andere, Statistiken etc., gibt's ja unsere Kleeblatt-Chronik. Ich geh das nun an und werd wohl, aus aktuellem Anlass, mit einem Artikel "Frankenderby" beginnen, mich dann über die Nationalspieler vorarbeiten, die Spieler der Jahrhundertelf und, und, und... --[[Benutzer:Färdder|Färdder]] 18:01, 15. Nov. 2011 (CET)
 +
 +
==Open Street Map==
 +
 +
Ist irgendwas bekannt dass der Dienst eingestellt wurde oder die URL gewechselt hat ? Es werden keine Karten mehr angezeigt, Fehlermeldung ''404 Not Found''. Gruß, --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 10:45, 6. Mär. 2012 (CET)
 +
 +
== Keeping MediaWiki up-to-date ==
 +
 +
I have been [http://hexm.de/hr surveying MediaWiki websites] and I saw the version of MediaWiki you are running is five years old.  The [http://www.mediawiki.org/wiki/Release_notes/1.9 release notes] for newer point versions mention a few significant security fixes.
 +
 +
As I leave my post at Wikimedia as the Bugmeister, I want to help make tarballs much more usable and regular since Wikimedia is focused on their project sites and has recently moved to rolling pushes every two weeks.
 +
 +
What can I do to help you update your website to a more recent and supported version of MediaWiki?
 +
 +
A new version could use [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit Brion Vibber's ConfirmEdit] or [https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SpamBlacklist Tim Starling's SpamBlacklist] or a number of other extensions.
 +
 +
What do you think?
 +
 +
Please contact me [mailto:mah@everybody.org via email].
 +
 +
== Herzlich Gratulation zu 5 Jahre FürthWiki ==
 +
 +
Herzliche Grüße zu 5 Jahre FürthWiki. Es macht immer Vergnügen in FürthWiki zu verfassen und zu lesen. Unser Fürth ist einfach schön und spannend - schön spannend! Danke. -- [[Benutzer:Fü907|Fü907]] 22:21, 11. Jul. 2012
 +
 +
: Vielen Dank für die netten anerkennenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber, wenn unser Projekt nützlich und lesenswert ist - und am allermeisten wenn es zur Mitarbeit anregt. Bei jeglichen Fragen bitte gerne an mich wenden. Weiß-grüne Grüße -- [[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] 00:14, 12. Jul. 2012 (CEST)
 +
 +
 +
 +
== Pfeiffer Bank ==
 +
 +
Hallo, war denn dieser Götz ein Jude, dass man sein Bildniss aus Kupfer von der [Pfeiffer-Bank] 1942 entfernen lies? --[[Benutzer:El desperado|El desperado]] 02:37, 13. Jul. 2012 (CEST)El desperado
 +
 +
 +
 +
== und die zweite Frage gleich hinterher... ==
 +
 +
Hey, wie werde ich Admin? --[[Benutzer:El desperado|El desperado]] 02:40, 13. Jul. 2012 (CEST)El desperado
 +
 +
== Mitgliedschaft im Verein FürthWiki ==
 +
 +
In den Fürther Nachrichten wurde über die Gründung eines Vereins [http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ein-tragerverein-furs-furthwiki-1.2205550 berichtet].
 +
Ich bin ein Fan der Fürth-Wiki-Idee und möchte gerne dem Verein beitreten. Wo finde ich Infos über Ansprachpartner, Satzung und Mitgliedsantrag? --[[Benutzer:DelphiN|DelphiN]] 12:03, 18. Jul. 2012 (CEST)
 +
 +
:Danke, daß Deine Geduld gute vier Jahre gereicht hat, liebes Neu-Mitglied von FürthWiki e. V.! ;-) --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 11:29, 22. Nov. 2016 (CET)
 +
 +
==Arisierung der Geismann-Brauerei==
 +
Da hat sich gerade ein [[Diskussion:Brauerei Geismann|interessanter Diskussionspunkt]] aufgetan, evtl. weiß der Admin S da mehr zu? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 07:38, 16. Nov. 2013 (CET)
 +
 +
== Permalinks ==
 +
 +
Wenn ich Euch helfen kann, die Permalinks für Suchmaschinen etwas optimaler zu gestalten (Stichwort Rewrite), dann meldet Euch bitte einfach. Das bekommen wir auf eine Stunde hin. --[[Benutzer:Msuess|Msuess]] ([[Benutzer Diskussion:Msuess|Diskussion]]) 17:33, 14. Apr. 2015 (CEST)
 +
 +
 +
== Kurator ==
 +
 +
wie werde ich kurator? muss ich mitglied werden, muss ich mit dir telefonieren, einen stammtisch besuchen?--[[Benutzer:El desperado|El desperado]] ([[Benutzer Diskussion:El desperado|Diskussion]]) 05:18, 21. Okt. 2016 (CEST)
 +
 +
: Die Mitglieder unseres Kuratoriums (https://www.fuerthwiki.de/verein/verein/kuratorium/) werden satzungsgemäß für eine Dauer von zwei Jahren gewählt. Nebenbei: Wer ein solches Amt ausüben will, sollte u.a. die korrekte Anwendung der Hochstelltaste beherrschen (und das auch praktizieren). --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 11:26, 22. Nov. 2016 (CET)
15.415

Bearbeitungen

Navigationsmenü