Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.893 Bytes hinzugefügt ,  18:28, 20. Jul. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
:::::::::Weshalb das nun ein schlechtes Beispiel sein soll, erschließt sich mir nun gerade nicht. Denn durch die chronologische Schilderung der Ereignisse wollte ich vor allem aufzeigen, dass man die Urheberrechts-Thematik hier zum einen a) viel besser hätte angehen können und dass man b) zudem auch den Willen und die Bereitschaft für ein kooperatives Miteinander hätte aufbringen können. So viel dazu.
 
:::::::::Weshalb das nun ein schlechtes Beispiel sein soll, erschließt sich mir nun gerade nicht. Denn durch die chronologische Schilderung der Ereignisse wollte ich vor allem aufzeigen, dass man die Urheberrechts-Thematik hier zum einen a) viel besser hätte angehen können und dass man b) zudem auch den Willen und die Bereitschaft für ein kooperatives Miteinander hätte aufbringen können. So viel dazu.
 
:::::::::Wenn Du allerdings unter Bezugnahme auf die o.a. Disk von falschen Behauptungen sprichst, dann hast Du aber schon recht. Denn falsch ist Deine Behauptung tatsächlich, dass der Wikipedia-Artikel [[Wikipedia:Brauerei Geismann Fürth|Brauerei Geismann Fürth]] von Dir stammen würde. Denn wie ein Blick in die Versionsgeschichte zeigt, wurde dieser Artikel bis zu der am 8. Februar 2007 von Dir erfolgten Neuerstellung des FürthWiki-Artikels [[Brauerei Geismann]] von insgesamt verschiedenen 19 Wikipedia-Autoren bearbeitet, und nur einer davon warst Du. Der Artikel stammt also mitnichten von Dir, er ist stattdessen das gemeinsam Werk eines Autorenkollektivs. Und so viel dann auch dazu. Grüße, --[[Benutzer:Mikmaq|Mikmaq]] ([[Benutzer Diskussion:Mikmaq|Diskussion]]) 08:39, 20. Jul. 2019 (CEST)
 
:::::::::Wenn Du allerdings unter Bezugnahme auf die o.a. Disk von falschen Behauptungen sprichst, dann hast Du aber schon recht. Denn falsch ist Deine Behauptung tatsächlich, dass der Wikipedia-Artikel [[Wikipedia:Brauerei Geismann Fürth|Brauerei Geismann Fürth]] von Dir stammen würde. Denn wie ein Blick in die Versionsgeschichte zeigt, wurde dieser Artikel bis zu der am 8. Februar 2007 von Dir erfolgten Neuerstellung des FürthWiki-Artikels [[Brauerei Geismann]] von insgesamt verschiedenen 19 Wikipedia-Autoren bearbeitet, und nur einer davon warst Du. Der Artikel stammt also mitnichten von Dir, er ist stattdessen das gemeinsam Werk eines Autorenkollektivs. Und so viel dann auch dazu. Grüße, --[[Benutzer:Mikmaq|Mikmaq]] ([[Benutzer Diskussion:Mikmaq|Diskussion]]) 08:39, 20. Jul. 2019 (CEST)
 +
:::::::::: Na, da macht es sich jemand aber sehr leicht, um nach harschen Vorwürfen, die faktisch zutreffenden Entgegnungen seinem subjektiven Empfinden anzunähern. Du schreibst weiter oben »Man hätte den Baustein auch nicht gleich nach vier Stunden wieder begründungslos entfernen müssen« Wie von mir richtiggestellt, ist das unzutreffend. Weil ich dir explizit meine damalige Wortmeldung zu dieser Entfernung des Bausteins zeigen konnte, ist auch das Beispiel ein ausgesucht schlechtes (q.e.d.). Weiter unten schreibst du, der Artikel in der Wikipedia sei nicht mein Werk, sondern das Werk eines Autorenkollektivs. Du verschweigst oder erkennst nicht, dass die übernommenen Textpassagen des damaligen Zustands mein Werk sind, und dieses auch nicht initial in der Wikipedia veröffentlicht wurde. Den Beweis woher du die Information nehmen willst, wem die damaligen IPs zuzuordnen sind, wirst du schuldig bleiben. Demzufolge suggerierst du mit der Nennung einer vermeintlichen Anzahl von Autoren eine falsche statistische Präzision. Jenseits davon ist es eine überdenkenswerte Strategie, sich hier anzumelden um andeutungsschwanger in negativen Worten '''über''' andere zu reden, statt '''mit''' ihnen. An konstruktiver Kritik und freundschaftlichen Dialog mit allen Mitstreitern im Interesse des freien Wissens ist uns naturgemäß viel gelegen. Einem Mitglied des Nürnberger Wikipedia-Stammtischs dürften die vielfältigen Herausforderungen der Nuancen des Urheberrechts ein je nach Fokus der eigenen Arbeit mehr oder minder vertrautes Feld sein, weshalb das vorliegende Vorgehen als wenig zielführend einsichtig sein muss. Als Kurator des FürthWikis muss ich mich an dieser Stelle einschalten, mit der Bitte die Umgangsform zu überdenken. --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 18:28, 20. Jul. 2019 (CEST)

Navigationsmenü