Berühmte Fürther: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
Wassermann, Jakob, Schriftsteller (1873-1934).<br>
 
Wassermann, Jakob, Schriftsteller (1873-1934).<br>
  
Die Liste zeigt offensichtlich, wie innovativ sich die in Fürth Geborenen und Aufgewachsenen (Ausnahme Grundig, der kam aus Nürnberg, bevor er sich hier betätigte) entwickelt haben. Diese Seite steht zur Diskussion. Beteiligung sehr erwünscht.
+
Diese Namen kann man in dem Beck-Café Ecke Laubenweg/Alte Reutstraße, also nahe des Stadions der SpVgg sehen. Offensichtlich haben sich hier Fans der Fürther betätigt.
 +
Diese "Wand-Art" ist nicht nur informativ, sondern auch zur Diskussion anregend. Die Infos zeigen doch, wie innovativ sich die in Fürth Geborenen und Aufgewachsenen (Ausnahme Grundig, der kam aus Nürnberg, bevor er sich hier betätigte) entwickelt haben.  
 +
 
 +
Diese Seite steht zur Diskussion. Beteiligung sehr erwünscht.
 
Peter Frank, Stadtgeschichtsforscher und VHS-Dozent, Jan. 2022.
 
Peter Frank, Stadtgeschichtsforscher und VHS-Dozent, Jan. 2022.

Version vom 28. Januar 2022, 12:33 Uhr

Die 5 berühmtesten Fürther:

Erhard, Ludwig, Wirtschaftsminister, Bundeskanzler (1897-1977);

Grundig, Max, Unternehmer (1908-1989);

Kissinger, Henry gebürtig "Heinz", Außenminister, (*1923),

Ullstein, Leopold, Verleger (1826-1891),

Wassermann, Jakob, Schriftsteller (1873-1934).

Diese Namen kann man in dem Beck-Café Ecke Laubenweg/Alte Reutstraße, also nahe des Stadions der SpVgg sehen. Offensichtlich haben sich hier Fans der Fürther betätigt. Diese "Wand-Art" ist nicht nur informativ, sondern auch zur Diskussion anregend. Die Infos zeigen doch, wie innovativ sich die in Fürth Geborenen und Aufgewachsenen (Ausnahme Grundig, der kam aus Nürnberg, bevor er sich hier betätigte) entwickelt haben.

Diese Seite steht zur Diskussion. Beteiligung sehr erwünscht. Peter Frank, Stadtgeschichtsforscher und VHS-Dozent, Jan. 2022.