Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes hinzugefügt ,  12:48, 20. Jan. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:  
|Denkmalstatus besteht=Nein
 
|Denkmalstatus besteht=Nein
 
}}
 
}}
Die Villa '''Bismarckstraße 21''' wurde [[1911]] für den Großkaufmann [[Josef Berlin]] erbaut. Ebenso wie sein Stadthaus in der [[Hornschuchpromenade 7]] wurde auch dieser Sommersitz vom Architekten [[Fritz Walter]] entworfen. Es war die erste Villa in der ein Jahr zuvor neu angelegten [[Bismarckstraße]]. Wie viele andere Gebäude im Villenviertel ist es im Landhausstil mit Elementen des Heimatstils gebaut.
+
Die Villa '''Bismarckstraße 21''' wurde [[1911]] für den Großkaufmann [[Josef Berlin]] erbaut. Ebenso wie sein Stadthaus in der [[Hornschuchpromenade 7]] wurde auch dieser Sommersitz vom Architekten [[Fritz Walter]] entworfen. Es war die erste Villa in der wenige Jahre zuvor neu angelegten [[Bismarckstraße]]. Wie viele andere Gebäude im Villenviertel ist es im Landhausstil mit Elementen des Heimatstils gebaut.
    
==Literatur==
 
==Literatur==

Navigationsmenü