Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
82 Bytes hinzugefügt ,  17:14, 18. Aug. 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:     
==Braustätten / Kleine Brauereien==
 
==Braustätten / Kleine Brauereien==
Im laufe der Jahrhunderte gab es immer wieder kleinere Brauereien, die zum Teil heute nicht mehr namentlich alle bekannt sind. Allerdings gehen häufig aus der einschlägigen Literatur noch die Braustätten hervor, so dass zumindest eine örtliche Zuordnung von Brauereien / Braustätten aus heutiger Sicht möglich ist. Zum Teil haben diese Häuser heute noch das Braurecht, auch wenn keines dieser Häuser hiervon gebrauch macht.  
+
[[Bild:Karte Hopfen Malz FW.jpg|thumb|right|Braustätten und Brauerein in Fürth]]Im laufe der Jahrhunderte gab es immer wieder kleinere Brauereien, die zum Teil heute nicht mehr namentlich alle bekannt sind. Allerdings gehen häufig aus der einschlägigen Literatur noch die Braustätten hervor, so dass zumindest eine örtliche Zuordnung von Brauereien / Braustätten aus heutiger Sicht möglich ist. Zum Teil haben diese Häuser heute noch das Braurecht, auch wenn keines dieser Häuser hiervon gebrauch macht.  
    
Auflistung (A-Z) aller (bekannten) Braustätten in Fürth nach Straßen ab [[1500]]:  
 
Auflistung (A-Z) aller (bekannten) Braustätten in Fürth nach Straßen ab [[1500]]:  
85.533

Bearbeitungen

Navigationsmenü