Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
650 Bytes hinzugefügt ,  19:04, 21. Jan. 2019
K
Zeile 43: Zeile 43:     
=== 1717 - 1718: Johann Rupprecht ===
 
=== 1717 - 1718: Johann Rupprecht ===
 +
Als neuer Müller wird am 31. Juli [[1716]] Hanns Rupprecht, ein Melber zu Mannhof, genannt. Der angehende Bestandmüller soll drei Tage später zu erkennen gegeben haben, ''"wie das ihm sehr reuete, daß er sich in einem so schweren Mühlbestand daher eingelassen, als man Anlaß genommen, ein solches dem gewesenen Müller zu Siegelsdorf, Andreas Bezoldt, welcher sich schon vorher angemeldet, eröffnen, der den Bestand übernommen hätte"''. Aber Rupprecht hatte sich schon sehr zum Aus- und Einzug bereitgemacht, er wollte daher in Gottes Namen seinen Antritt nehmen.<ref>nach Konspekt von Rudolf Weiß, Amberg</ref> Lange blieb er aber nicht.
 +
 
=== 1719 - 1729: Johann Kohlschreiber ===
 
=== 1719 - 1729: Johann Kohlschreiber ===
 
=== 1729 - 1736: Johann Conrad Galster ===
 
=== 1729 - 1736: Johann Conrad Galster ===
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü