Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
104 Bytes hinzugefügt ,  22:33, 28. Dez. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:  
|Biere=Grüner; Lederer
 
|Biere=Grüner; Lederer
 
}}
 
}}
Das '''Café Fürst''' war ein berühmtes Fürther Cafe hinter dem [[Rathaus]] in der [[Ludwig-Erhard-Straße]] 2. Bekannt war es für sein Flair und auch für seine berühmten Gäste, wie z. B. [[Max Grundig]], welcher im Nachbargebäude sein erstes Radiogeschäft eröffnet hatte.
+
Das '''Café Fürst''' war ein berühmtes Fürther Cafe hinter dem [[Rathaus]] in der [[Ludwig-Erhard-Straße 2]]. Bekannt war es für sein Flair und auch für seine berühmten Gäste, wie z. B. [[Max Grundig]], welcher im Nachbargebäude sein erstes Radiogeschäft eröffnet hatte. Der Ursprung des Namens Fürst kommt vom ehem. Eigentümer Carl Fürst.
 +
 
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Im Jahr [[1913]] wurde das Café, das zum damaligen Zeitpunkt schon seit rund einem halben Jahrhundert existierte, renoviert und neueröffnet.
 
Im Jahr [[1913]] wurde das Café, das zum damaligen Zeitpunkt schon seit rund einem halben Jahrhundert existierte, renoviert und neueröffnet.
Zeile 25: Zeile 26:  
* [[U-Bahnhof Rathaus]]
 
* [[U-Bahnhof Rathaus]]
 
* [[Ludwig-Erhard-Haus]]
 
* [[Ludwig-Erhard-Haus]]
 +
* [[Ludwig-Erhard-Straße 2]]
    
==Bilder==
 
==Bilder==
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü