Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
20 Bytes hinzugefügt ,  23:23, 30. Mai 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:  
|Biere=Grüner; Lederer
 
|Biere=Grüner; Lederer
 
}}
 
}}
Das '''Café Fürst''' war ein berühmtes Fürther Cafe hinter dem [[Rathaus]] in der [[Ludwig-Erhard-Straße]]. Bekannt war es auch für seine berühmten Gäste, wie z. B. [[Max Grundig]], welcher im Nachbargebäude sein erstes Radiogeschäft eröffnet hatte.
+
Das '''Café Fürst''' war ein berühmtes Fürther Cafe hinter dem [[Rathaus]] in der [[Ludwig-Erhard-Straße]]. Bekannt war es für sein Flair und auch für seine berühmten Gäste, wie z. B. [[Max Grundig]], welcher im Nachbargebäude sein erstes Radiogeschäft eröffnet hatte.
    
Wie auch das Nachbargebäude mit Max Grundigs ehemaligem Geschäft (vormals: [[Zum Goldenen Stern]]) wurde das Café Fürst im September [[1995]] im Zuge des [[U-Bahn|U-Bahnbaus]] abgerissen. Ein Wettbewerb brachte keine zielführenden Bebauungsvorschläge, der Plan an dieser Stelle ein Hotel zu erbauen scheiterte ebenfalls und so wird die Fläche seitdem als Parkplatz genutzt. <br clear=all>
 
Wie auch das Nachbargebäude mit Max Grundigs ehemaligem Geschäft (vormals: [[Zum Goldenen Stern]]) wurde das Café Fürst im September [[1995]] im Zuge des [[U-Bahn|U-Bahnbaus]] abgerissen. Ein Wettbewerb brachte keine zielführenden Bebauungsvorschläge, der Plan an dieser Stelle ein Hotel zu erbauen scheiterte ebenfalls und so wird die Fläche seitdem als Parkplatz genutzt. <br clear=all>
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü