Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  12:21, 14. Jan. 2021
Zeile 107: Zeile 107:  
==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
 
[[Datei:Carrera Flotte 2010.jpg|mini|right|"Operation Retro", 2010]]
 
[[Datei:Carrera Flotte 2010.jpg|mini|right|"Operation Retro", 2010]]
Im Jahr 2010 gelang es dem ehemaligen Carrera-Mitarbeiter [[Klaus Niegratschka]] und einigen Freunden anlässlich eines Treffens von Modellflug-Nostalgikern in Eckental noch einmal, fast alle Typen der inzwischen legendären [http://wiki.rc-network.de/index.php/Carrera_Modelle Carrera-Flugmodelle] auf einmal zusammenzubekommen und im Flug vorzuführen. Vorausgegangen war dieser Veranstaltung 2008 die Auflösung eines alteingesessenen Modellbaugeschäftes in Stuttgart, in dessen Lageräumen neben unzähligen Anderen fast alle Baukästen von Carrera noch mehrfach vorhanden waren. Diese wurden nach Röthenbach bei Lauf verfrachtet und im dortigen Modellbaugeschäft Edi's Modellbauparadies verkauft. Dieser "Fund" löste eine wahre Nostalgie-Welle bei Modellbauern in der Region aus, die sich so ihre Jugendträume noch einmal verwirklichen konnten.
+
Im Jahr 2010 gelang es dem ehemaligen Carrera-Mitarbeiter [[Klaus Niegratschka]] und einigen Freunden anlässlich eines Treffens von Modellflug-Nostalgikern in Eckental noch einmal, fast alle Typen der inzwischen legendären [http://wiki.rc-network.de/index.php/Carrera_Modelle Carrera-Flugmodelle] auf einmal zusammenzubekommen und im Flug vorzuführen. Vorausgegangen war dieser Veranstaltung 2008 die Auflösung eines alteingesessenen Modellbaugeschäftes in Stuttgart, in dessen Lageräumen neben unzähligen anderen, fast alle Baukästen von Carrera noch mehrfach vorhanden waren. Diese wurden nach Röthenbach bei Lauf verfrachtet und im dortigen Modellbaugeschäft Edi's Modellbauparadies verkauft. Dieser "Fund" löste eine wahre Nostalgie-Welle bei Modellbauern in der Region aus, die sich so ihre Jugendträume noch einmal verwirklichen konnten.
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü