Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
125 Bytes hinzugefügt ,  20:14, 1. Aug. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
'''Christian Gottlieb Albig''' (* etwa [[Geburtsjahr::1730]], † [[Todesjahr::1817]]) war ein Fürther [[Beruf::Chronist]]. Er lebte um [[1755]] in [[Fürth]] und arbeitete als [[Beruf::Privatlehrer]].
+
'''Christian Gottlieb Albig''' (* etwa [[Geburtsjahr::1730]], † [[Todesjahr::1817]]) war ein Fürther [[Beruf::Chronist]]. Er lebte um [[1755]] in [[Fürth]] und arbeitete als [[Beruf::Privatlehrer]]. Er verfaßte [[1778]] eine Chronik der Stadt Fürth, die allerdings nur handschriftlich vorliegt, diese wurde nie gedruckt.  
    
Nach ihm ist die [[Albigstraße]] benannt.
 
Nach ihm ist die [[Albigstraße]] benannt.
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü