Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
196 Bytes hinzugefügt ,  23:59, 24. Sep. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:  
'''Christian Schmidt''' (geb. 26. August 1957 in Obernzenn) ist ein CSU-Politiker. Christian Schmidt ist seit [[1989]] mit Dr. Ria Schmidt verheiratet und hat zwei Töchter.
 
'''Christian Schmidt''' (geb. 26. August 1957 in Obernzenn) ist ein CSU-Politiker. Christian Schmidt ist seit [[1989]] mit Dr. Ria Schmidt verheiratet und hat zwei Töchter.
   −
Er ist seit dem [[20. Dezember]] [[1990]] [[Beruf::Mitglied des Deutschen Bundestages]], von [[2005]] bis [[2013]] Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Nach der Bundestagswahl wurde Christian Schmidt überraschend Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Überraschend in sofern, da er im Vorfeld als potentieller Nachfolger für den umstrittenen Verteidigungsminister de Maiziére gehandelt wurde. Nach dem Rücktritt von Hans-Peter Friedrich (CSU) am [[14. Februar]] [[2014]] wegen der Affäre um Sebastian Edathy wurde Christian Schmidt am [[17. Februar]] [[2014]] als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft bestimmt. Die Wirtschaftswoche titutlierte Schmidt als den "großen Unbekannten in Merkels Kabinett"<ref>Fürther Nachrichten: Christian Schmidt: Fürchtet euch nicht. In Fürther Nachrichten vom 21. November 2016, S. 33</ref>.  
+
Er ist seit dem [[20. Dezember]] [[1990]] [[Beruf::Mitglied des Deutschen Bundestages]], von [[2005]] bis [[2013]] Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Nach der Bundestagswahl wurde Christian Schmidt überraschend Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Überraschend in sofern, da er im Vorfeld als potentieller Nachfolger für den umstrittenen Verteidigungsminister de Maiziére gehandelt wurde. Nach dem Rücktritt von Hans-Peter Friedrich (CSU) am [[14. Februar]] [[2014]] wegen der Affäre um Sebastian Edathy wurde Christian Schmidt am [[17. Februar]] [[2014]] als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft bestimmt. Die Wirtschaftswoche titutlierte Schmidt als den "großen Unbekannten in Merkels Kabinett"<ref>Fürther Nachrichten: Christian Schmidt: Fürchtet euch nicht. In Fürther Nachrichten vom 21. November 2016, S. 33</ref>
 +
 
 +
Am [[24. September]] [[2017]] wurde Christian Schmidt mit 39,9 % der gülitgen Erststimmen im Wahlbezirk 243 erneut in den Bundestag gewählt. Er errang damit das Direktmandat des Wahlbezirks.  
    
== Ausbildung und Beruf ==
 
== Ausbildung und Beruf ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü