Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
476 Bytes hinzugefügt ,  19:08, 21. Okt. 2021
→‎Leben: Tod Hans Egelseer erg.
Zeile 46: Zeile 46:  
* Anna Margareta Egelseer (geb. 28. März 1908)
 
* Anna Margareta Egelseer (geb. 28. März 1908)
 
* Elise Egelseer (geb. 24. Januar 1910)
 
* Elise Egelseer (geb. 24. Januar 1910)
* Hans Egelseer (geb. 26. November 1911)
+
* Hans Egelseer (geb. 26. November 1911) war Pionieroffizier; im Rang eines Majors, zugehörig zum Pionierregiment "Heimatfestungspionierpark Pardubitz (Mähren)", kam er am 20. Juli 1943 in Althöfchen (Stary Dworek), also an der [[wikipedia:Festungsfront Oder-Warthe-Bogen|Festungsfront Oder-Warthe-Bogen]], unter derzeit unbekannten Umständen ums Leben. Er wurde auf dem Friedhof Cadolzburg beigesetzt.<ref>Bundesarchiv, Sammlung im Kampf gefallener Soldaten 1939–1948, Identifikationsnummer G-B 198/1204</ref>
    
Während des Ersten Weltkriegs, im März 1916, musste er als Pionier zum 4. kgl. bayerischen Pionier-Ersatzbataillon in Ingolstadt einrücken. Eine Teilnahme an Kampfhandlungen ist nicht dokumentiert.<ref name=„Kriegsstammrolle“/>
 
Während des Ersten Weltkriegs, im März 1916, musste er als Pionier zum 4. kgl. bayerischen Pionier-Ersatzbataillon in Ingolstadt einrücken. Eine Teilnahme an Kampfhandlungen ist nicht dokumentiert.<ref name=„Kriegsstammrolle“/>
22.365

Bearbeitungen

Navigationsmenü