Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
814 Bytes hinzugefügt ,  17:04, 29. Nov. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:  
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Ditmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museeum e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
 
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Ditmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museeum e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
   −
Im Mai [[2014]] übernahm er die Leitung des [[Rundfunkmuseum]] Fürth<ref>BmPA: Ein Jahr unter neuer Leitung. Homepage Stadt Fürth, 25. Juni 2015 [http://www.fuerth.de/Home/Leben-in-Fuerth/Ein-Jahr-unter-neuer-Leitung.aspx online abrufbar]</ref>.
+
Im Mai [[2014]] übernahm er die Leitung des [[Rundfunkmuseum]] Fürth<ref>BmPA: Ein Jahr unter neuer Leitung. Homepage Stadt Fürth, 25. Juni 2015 [http://www.fuerth.de/Home/Leben-in-Fuerth/Ein-Jahr-unter-neuer-Leitung.aspx online abrufbar]</ref>. 2,5 Jahre später war der örtlichen Presse zu entnehmen, dass Könnicke von seinem Posten entbunden wurde. Er bleibt aber weiterhin als wissenschaftlicher Mitarbeiter dem Museum erhalten. Einen Grund für diese Entscheidung wurde gegenüber der Presse nicht genannt. Seine Nachfolge tritt kommissarisch erneut [[Jana Stadlbauer]] an<ref>Matthias Boll: ''Fürther Rundfunkmuseum: Leiter ist seinen Posten los''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 25. November 2016, online abgerufen am 29.11.2016 | 16.04 Uhr</ref>.  
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Rundfunkmuseum]] Fürth
 
* [[Rundfunkmuseum]] Fürth
 
* [[Stadtmuseum]] Fürth
 
* [[Stadtmuseum]] Fürth
 +
* [[Jana Stadlbauer]]
 +
 +
== Lokalberichterstattung ==
 +
* Matthias Boll: ''Fürther Rundfunkmuseum: Leiter ist seinen Posten los''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 25. November 2016 [http://www.nordbayern.de/region/fuerth/further-rundfunkmuseum-leiter-ist-seinen-posten-los-1.5641126? online abrufbar]
    
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü