Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  23:53, 18. Sep. 2017
K
Textersetzung - „online verfügbar]“ durch „online abrufbar]“
Zeile 14: Zeile 14:     
== Ausbildung und Studium ==
 
== Ausbildung und Studium ==
Könnicke absolvierte am Gymnasium "Am Markt" in Hettstedt (Sachsen-Anhalt) [[1996]] sein Abitur. Im Anschluss studierte von [[1997]] bis [[2004]] an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Geschichte und Politikwissenschaften. Sein Magister Artium schrieb er zum Thema "''Der 17. Juni 1953 in den Bezirken Roßlau und Wittenberg''". Nach dem Studium nahm er an verschiedenen museumsrelevanten Praxisseminaren teil und qualifizierte sich [[2007]] zum Fachreferenten für Museologie. Es folgte ein Praktikum am Stadtmuseum in Halle bis [[2009]].<ref>hugo! stadtkultur - onlinemagazin. Zu Besuch im Rundfunkmuseum, 31. März 2015 - [http://www.hugo-info.de/zu-besuch-im-rundfunkmuseum/ online verfügbar]</ref>
+
Könnicke absolvierte am Gymnasium "Am Markt" in Hettstedt (Sachsen-Anhalt) [[1996]] sein Abitur. Im Anschluss studierte von [[1997]] bis [[2004]] an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Geschichte und Politikwissenschaften. Sein Magister Artium schrieb er zum Thema "''Der 17. Juni 1953 in den Bezirken Roßlau und Wittenberg''". Nach dem Studium nahm er an verschiedenen museumsrelevanten Praxisseminaren teil und qualifizierte sich [[2007]] zum Fachreferenten für Museologie. Es folgte ein Praktikum am Stadtmuseum in Halle bis [[2009]].<ref>hugo! stadtkultur - onlinemagazin. Zu Besuch im Rundfunkmuseum, 31. März 2015 - [http://www.hugo-info.de/zu-besuch-im-rundfunkmuseum/ online abrufbar]</ref>
    
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museen e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
 
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museen e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü