Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  09:15, 20. Okt. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:  
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museen e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
 
Ab Februar [[2009]] war Könnicke als wissenschaftlicher Volontär am Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf beschäftigt, bis er im September [[2010]] als Geschäftsführer der Erlebniswelt Museen e. V. im regionalen Museumsverbund im Landkreis Mansfeld-Südharz beschäftigt war.  
   −
Im Mai [[2014]] übernahm er die Leitung des [[Rundfunkmuseum]]s Fürth.<ref>BmPA: Ein Jahr unter neuer Leitung. Homepage Stadt Fürth, 25. Juni 2015 - [http://www.fuerth.de/Home/Leben-in-Fuerth/Ein-Jahr-unter-neuer-Leitung.aspx online abrufbar]</ref> 2,5 Jahre später war der örtlichen Presse zu entnehmen, dass Könnicke von seinem Posten entbunden wurde. Er bleibt aber weiterhin dem Museum als wissenschaftlicher Mitarbeiter erhalten. Ein Grund für diese Entscheidung wurde gegenüber der Presse nicht genannt. Seine Nachfolge tritt ab dem 1. Januar 2017 die ehem. Stellv. Museumsleitung [[Jana Stadlbauer]] an.<ref>Matthias Boll: Fürther Rundfunkmuseum: Leiter ist seinen Posten los. In: Fürther Nachrichten vom 25. November 2016, online abgerufen am 29.11.2016 | 16.04 Uhr</ref> Im Sommer 2017 verließ Herr Könnicke das Rundfunkmuseum.
+
Im Mai [[2014]] übernahm er die Leitung des [[Rundfunkmuseum]]s Fürth.<ref>BmPA: Ein Jahr unter neuer Leitung. Homepage Stadt Fürth, 25. Juni 2015 - [http://www.fuerth.de/Home/Leben-in-Fuerth/Ein-Jahr-unter-neuer-Leitung.aspx online abrufbar]</ref> 2,5 Jahre später war der örtlichen Presse zu entnehmen, dass Könnicke von seinem Posten entbunden wurde. Er blieb aber weiterhin dem Museum als wissenschaftlicher Mitarbeiter erhalten. Ein Grund für diese Entscheidung wurde gegenüber der Presse nicht genannt. Seine Nachfolge trat ab dem 1. Januar 2017 die ehem. Stellv. Museumsleitung [[Jana Stadlbauer]] an.<ref>Matthias Boll: Fürther Rundfunkmuseum: Leiter ist seinen Posten los. In: Fürther Nachrichten vom 25. November 2016, online abgerufen am 29.11.2016 | 16.04 Uhr</ref> Im Sommer 2017 verließ Herr Könnicke das Rundfunkmuseum.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü