Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Bild
 
{{Bild
|Attribut1=Genre
+
|Genre=Fotografien
|Wert1=Fotografien
+
|Attribut1=Gaststätte
 +
|Wert1=Zur Eisenbahn (Stadeln)
 
|Attribut2=Verkehrsmittel
 
|Attribut2=Verkehrsmittel
 
|Wert2=Bahnstrecke Nürnberg-Bamberg; Eisenbahn
 
|Wert2=Bahnstrecke Nürnberg-Bamberg; Eisenbahn
 
|Attribut3=Gebäude
 
|Attribut3=Gebäude
 
|Wert3=Bahnhof Vach
 
|Wert3=Bahnhof Vach
|Attribut4=Gaststätte
  −
|Wert4=Zur Eisenbahn (Stadeln)
   
|Quellangaben=Sammlung Norbert Pietsch
 
|Quellangaben=Sammlung Norbert Pietsch
 
|Ort=Stadeln
 
|Ort=Stadeln
Zeile 16: Zeile 15:  
|Erstellungsdatum=1992
 
|Erstellungsdatum=1992
 
|Lizenz=cc-by-sa-3.0
 
|Lizenz=cc-by-sa-3.0
|Beschreibung=1992: Museums Sonderzug mit schwerer Schlepptenderlokomotive 01 150 (Baujahr 1935) mit "Volldampf" bei rauschender Durchfahrt durch den (noch aktiven) Bahnhof Vach.
+
|Beschreibung=[[1992]]: Museums Sonderzug mit schwerer Schlepptenderlokomotive 01 150 (Baujahr 1935) mit "Volldampf" bei rauschender Durchfahrt durch den (noch aktiven) [[Bahnhof Vach]].
Diese Lokomotive verbrannte 2005 mit vielen anderen historischen Fahrzeugen wie dem 1. Adler-Nachbau von 1935 im Lokschuppen am BW Nürnberg an der Jansenbrücke. Durch Spenden aus ganz Deutschland, auch von der noch solventen Firma Märklin (heute [[Simba-Dickie]]), im Millionenbereich konnte die Lok im Dampflokwerk Meiningen in Thüringen wieder aufgebaut werden und war 2013 wieder in alter Schönheit zu sehen. Die Lok befindet sich im Eigentum des DB Museums in Nürnberg und wird für Sonderfahrten immer noch eingesetzt.
   
}}
 
}}
 
== Beschreibung ==
 
== Beschreibung ==
1992:  Museums Sonderzug mit schwerer Schlepptenderlokomotive 01 150 (Baujahr 1934) mit "Volldampf" bei rauschender Durchfahrt durch den (noch aktiven) Bahnhof Vach. Diese Lokomotive verbrannte 2005 mit vielen anderen historischen Fahrzeugen wie dem 1. Adler-Nachbau von 1935 im Lokschuppen am BW Nürnberg an der Jansenbrücke. Durch Spenden aus ganz Deutschland, auch von der noch solventen Firma Märklin (heute [[Simba-Dickie]]), im Millionenbereich konnte die Lok im Dampflokwerk Meiningen in Thüringen wieder aufgebaut werden und war 2013 wieder in alter Schönheit zu sehen. Die Lok befindet sich im Eigentum des DB Museums in Nürnberg und wird für Sonderfahrten immer noch eingesetzt.
+
1992:  Museums Sonderzug mit schwerer Schlepptenderlokomotive 01 150 (Baujahr 1934) mit "Volldampf" bei rauschender Durchfahrt durch den (noch aktiven) Bahnhof Vach.  
== Lizenz ==
+
 
{{Bild{{!}}Lizenz={{-(}}cc-by-sa-3.0{{)-}}}}
+
Diese Lokomotive verbrannte 2005 mit vielen anderen historischen Fahrzeugen wie dem 1. Adler-Nachbau von 1935 im Lokschuppen am BW Nürnberg an der Jansenbrücke. Durch Spenden aus ganz Deutschland, auch von der noch solventen Firma Märklin (heute [[Simba-Dickie]]), im Millionenbereich konnte die Lok im Dampflokwerk Meiningen in Thüringen wieder aufgebaut werden und war 2013 wieder in alter Schönheit zu sehen. Die Lok befindet sich im Eigentum des DB Museums in Nürnberg und wird für Sonderfahrten immer noch eingesetzt.

Navigationsmenü