Datei Diskussion:Oasentier Characterdesign.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
:Besteht hier Handlungsbedarf?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 07:35, 20. Mär. 2024 (CET)
 
:Besteht hier Handlungsbedarf?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 07:35, 20. Mär. 2024 (CET)
 
:: Die Urheberschaft ist ja unstrittig, deshalb habe ich das mal rückgängig gemacht. Es bleibt die Frage, nach dem Handlungsbedarf - da nicht klar ist, ob wir die Bilder verwenden dürfen.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:33, 20. Mär. 2024 (CET)
 
:: Die Urheberschaft ist ja unstrittig, deshalb habe ich das mal rückgängig gemacht. Es bleibt die Frage, nach dem Handlungsbedarf - da nicht klar ist, ob wir die Bilder verwenden dürfen.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:33, 20. Mär. 2024 (CET)
 +
:::Ist die Urheberschaft doch nicht unstrittig?
 +
:::: Das Bild ist ja "signiert", von daher ist es eigentlich unstrittig. Juristisch stellt sich aber die Frage: Was ist schlimmer? Widerrechtlich ein urhebergeschütztes Bild zu nutzen ohne Angabe der Künstlerin, oder mit Angabe der Künstlerin? Ich würde sagen, wenn wir schon ein Bild widerrechtlich nutzen, dann muss der Urheber angezeigt werden. Deshalb würde ich die erneute Löschung wieder rückgängig machen - bzw. ich bin langsam an dem Punkt, dass ich das Bild löschen würde - denn so macht das Bild bei uns überhaupt keinen Sinn, da es nicht mal in einem Artikel erscheint.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 18:07, 23. Mär. 2024 (CET)

Version vom 23. März 2024, 19:07 Uhr

Warum hat dieses Foto jetzt keinen Urheber mehr?--Marocco (Diskussion) 16:54, 18. Mär. 2024 (CET)

Besteht hier Handlungsbedarf?--Marocco (Diskussion) 07:35, 20. Mär. 2024 (CET)
Die Urheberschaft ist ja unstrittig, deshalb habe ich das mal rückgängig gemacht. Es bleibt die Frage, nach dem Handlungsbedarf - da nicht klar ist, ob wir die Bilder verwenden dürfen.--Kasa Fue (Diskussion) 14:33, 20. Mär. 2024 (CET)
Ist die Urheberschaft doch nicht unstrittig?
Das Bild ist ja "signiert", von daher ist es eigentlich unstrittig. Juristisch stellt sich aber die Frage: Was ist schlimmer? Widerrechtlich ein urhebergeschütztes Bild zu nutzen ohne Angabe der Künstlerin, oder mit Angabe der Künstlerin? Ich würde sagen, wenn wir schon ein Bild widerrechtlich nutzen, dann muss der Urheber angezeigt werden. Deshalb würde ich die erneute Löschung wieder rückgängig machen - bzw. ich bin langsam an dem Punkt, dass ich das Bild löschen würde - denn so macht das Bild bei uns überhaupt keinen Sinn, da es nicht mal in einem Artikel erscheint.--Kasa Fue (Diskussion) 18:07, 23. Mär. 2024 (CET)