Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.197 Bytes hinzugefügt ,  14:46, 19. Okt. 2013
Dietmar Helm, Stadtrat und Oberbürgermeisterkandidat der CSU
Zeile 8: Zeile 8:     
==Politisches Engagement==
 
==Politisches Engagement==
Dietmar Helm engagierte sich Anfang der 90er Jahre zunächst bei den [[Die Grünen |Grünen]], bevor er [[1994]] in die Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft der [[CSU]] eintrat. [[2004]] trat er dann in die [[Partei::CSU]] selbst ein. Seit [[2009]] ist er stellvertretender Ortsvorsitzender des [[CSU]]-Ortsverbandes [[Burgfarrnbach]], seit [[2013]] stellvertretender Kreisvorsitzender des [[CSU]]-Kreisverbandes Fürth-Stadt.<br>
+
Dietmar Helm engagierte sich Anfang der 90er Jahre zunächst bei den [[Die Grünen |Grünen]], bevor er [[1994]] in die Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft der [[CSU]] eintrat. [[2004]] trat er dann in die [[Partei::CSU]] selbst ein. Seit [[2009]] ist er stellvertretender Ortsvorsitzender des [[CSU]]-Ortsverbandes [[Burgfarrnbach]], seit [[2013]] stellvertretender Kreisvorsitzender des [[CSU]]-Kreisverbandes Fürth-Stadt.
 +
 
 +
==Öffentliche Ämter==
 
[[2008]] wurde er in den [[Stadtrat]] der Stadt Fürth gewählt und ist seit [[2010]] stellvertretender Fraktionsvorsitzender der [[CSU]]-Fraktion im Fürther [[Stadtrat]].<br>
 
[[2008]] wurde er in den [[Stadtrat]] der Stadt Fürth gewählt und ist seit [[2010]] stellvertretender Fraktionsvorsitzender der [[CSU]]-Fraktion im Fürther [[Stadtrat]].<br>
 +
Dietmar Helm ist Schulpfleger des Förderzentrums Nord.<br>
 +
Er ist Mitglied in folgenden städtischen Ausschüssen und Beiräten:
 +
* Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten 
 +
* Ausschuss für Schule, Bildung und Sport
 +
* Personal- und Organisationsausschuss
 +
* Umweltausschuss
 +
* Verkehrsausschuss
 +
* Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten
 +
* Preisgericht für den Umwelt- und Naturschutzpreis
 +
* Preisgericht „Solarpreis“<br><br>
 
Am [[18.10.2013]] wurde er mit über 97 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeisterkandidaten der [[CSU]] für die Kommunalwahl 2014 nominiert.
 
Am [[18.10.2013]] wurde er mit über 97 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeisterkandidaten der [[CSU]] für die Kommunalwahl 2014 nominiert.
 +
 +
==Ehrenämter==
 +
* Mitglied im Naturschutzbeirat der Stadt Fürth
 +
* 1. Vorsitzender Bürgerverein Burgfarrnbach
 +
* 1. Vorsitzender Jagdgenossenschaft Burgfarrnbach
 +
* 2. Vorsitzender Bezirksverband landwirtschaftlicher
 +
* Meister und Ausbilder in Mittelfranken
 +
* 2. Vorsitzender Gehilfenprüfungsausschuss Fürth
 +
* 2. Vorsitzender Burgfarrnbacher Feuerwehrverein
 +
* Kirchenvorstand St. Johannis Burgfarrnbach
 +
 +
==Mitgliedschaften==
 +
* Förderverein Farrnbachschule e.V.
 +
* Förderverein Förderzentrum Nord e.V.
 +
* Feldgeschworene der Gemarkung Burgfarrnbach und Unterfarrnbach
 +
* Feuerschützengesellschaft Burgfarrnbach e.V.
 +
* Vertreterversammlung Volksbank-Raiffeisenbank Fürth
 +
* Verein Lustige Brüder 1904 e.V.
48

Bearbeitungen

Navigationsmenü