Dietmar Helm.jpg

Dietmar Helm (* 18. März 1968 in Fürth) ist ein CSU-Politiker und seit 2008 Stadtrat der Stadt Fürth. Hauptberuflich ist er Landwirtschaftsmeister, Fachpraxislehrer und Einzelhändler.

Ausbildung und Beruf

Nach seinem Schulabschluss an der staatlichen Realschule Fürth 1984 und seiner Ausbildung zum Landwirt übernahm er 1987 den elterlichen Betrieb in Burgfarrnbach. 1989 schloss er die Landwirtschaftliche Fachschule als "staatlich geprüfter Wirtschafter für Landbau" ab. 1992 beendete er seine Fortbildung zum Landwirtschaftsmeister mit dem Meisterbrief. Sein Landwirtschaftbetrieb ist seit 1993 als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Im gleichen Jahr eröffnete er seinen Einzelhandelsbetrieb "Helm's Hofladen" in Burgfarrnbach. Seit 1995 ist er Lehrer an der Berufsschule I in Fürth im Bereich "Agrar".