Diskussion:Aktuelle Ereignisse

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gedenktage

Die Gedenktage unter Aktuelle Ereignisse sollten nur zum aktuellen Jahr aufgeführt werden und danach nicht archiviert werden, da es sonst zu regelmäßigen Wiederholungen der Daten zwischen dem Jahres-Artikel und den Gedenktagen kommt. -- FürthWikiAdmin S 12:09, 30. Nov. 2008 (CET)

Frag mich, ob ich das nicht insgesamt bis auf die Geburtstage runterschraub und dann jeweils einen Link "Was geschah vor... Jahren" -> auf die Jahre umlege? -- FürthWikiAdmin S 12:22, 30. Nov. 2008 (CET)

Okay. Ich denke, wir sollten die Idee mit den Jahrestagen aufgreifen. Dafür müsste man eigentlich nur ein kleines equation-Modul schreiben, dann bräuchte man sich nicht mehr um die aktualität kümmern! Ich werd' mal überlegen, wie man sowas machen kann. Es gibt ja TAGs, die aktuelle Zeitdaten wie Jahr, Monat und Tag zurückgeben. Schau' Dir mal das an:

Der Quelltext dafür lautet:

[[{{CURRENTDAY}}. {{CURRENTMONTHNAME}}]]

Das Kunststück ist eigentlich total easy, es verlinkt auf den heutigen Jahrestag! Mehr solche Zauberstücke kann man finden unter:

Mit den dort genannten Systemvariablen kann man bestimmt viele Tricks bewerkstelligen. Jedenfalls kannst Du jetzt schonmal einen Link auf "Was geschah am heutigen Jahrestag?" einfügen, der sich automatisch aktualisiert! Red Rooster 16:45, 30. Nov. 2008 (CET)


schienen überall weg...

Hallo, was haltet ihr davon, das überall stillgelegte schienen entfernt werden =( ? ich finde das ist irgendwie zerstörung eines denkmals. Allein schon als an der billinganlage die schinen der straßenbahn wegkamen war ich empört. Alles nur wegen dieser neuen Sbahn strecke --El desperado 06:51, 2. Feb. 2010 (CET)el desperado