Diskussion:Kreuzstraße 6

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte zu den Einträgen unter "Kreuzstraße 6" etwas anmerken.

Die Metzgerei Bayer wurde bis Ende 1991 nicht von Andreas Bayer betrieben, sondern von meinem Schwiegervater Hermann Bayer (Sohn von Andreas). Die abrupte Schließung der Metzgerei zum Jahreswechsel 1991/1992 hat nichts mit den erwähnten Auflagen zu tun; der Grund war leider ausschließlich die schwere Erkrankung meines Schwiegervaters zu dieser Zeit.

Danke, Carstens999, für die Anmerkung; der Sache müssen wir nachgehen. Vielleicht kann sich KasaFue erst noch dazu äußern, denn er hatte damals diesen Abschnitt eingefügt, und zwar mit Beleg (Zeitungsartikel). Deshalb möchte ich den Artikel nicht gleich ändern, sondern erst verifizieren, was in diesem Zeitungsartikel genau stand.--Marocco (Diskussion) 20:46, 30. Jan. 2024 (CET)