Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:  +
==Titel==
 
Lautet der vollständige Name nicht "Verkehrsverein Fürth und Umgebung"? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 16:10, 26. Sep. 2021 (CEST)
 
Lautet der vollständige Name nicht "Verkehrsverein Fürth und Umgebung"? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 16:10, 26. Sep. 2021 (CEST)
 
:Ja, schaut schon danach aus. Jedenfalls wird dieser Titel auch im ersten Briefkopf verwendet.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 18:05, 26. Sep. 2021 (CEST)
 
:Ja, schaut schon danach aus. Jedenfalls wird dieser Titel auch im ersten Briefkopf verwendet.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 18:05, 26. Sep. 2021 (CEST)
 +
==Neugründung in der NS-Zeit?==
 +
Aus dem Text geht nicht klar hervor ob der Verein von den Nazis wirklich neu gegründet oder nur "fit für die neue Zeit" gemacht wurde. Im Artikel zum [[Verschönerungsverein Fürth]] heißt es zu dessen Auflösung 1937: "dass die Mitglieder doch dem neu gegründeten Verkehrsverein beitreten sollen". Was stimmt also? Und wenn der Verein wirklich neu gegründet wurde, warum er dann vorher aufgegeben? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:39, 28. Sep. 2021 (CEST)
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü