Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
14 Bytes hinzugefügt ,  18:46, 3. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:  
|Todesdatum=1843/12/20
 
|Todesdatum=1843/12/20
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
|Beruf=Künstler
+
|Beruf=Künstler; Maler
 
}}
 
}}
 
{{Familie
 
{{Familie
Zeile 43: Zeile 43:  
Georg Friedrich Casimir Schad: "Versuch einer brandenburgischen Pinakothek oder Bildergalerie" S. 252. [https://books.google.de/books?hl=de&id=--ABAAAAcAAJ&dq=fürth+oehme&q=Fürth#v=snippet&q=F%C3%BCrth&f=false online]</ref>
 
Georg Friedrich Casimir Schad: "Versuch einer brandenburgischen Pinakothek oder Bildergalerie" S. 252. [https://books.google.de/books?hl=de&id=--ABAAAAcAAJ&dq=fürth+oehme&q=Fürth#v=snippet&q=F%C3%BCrth&f=false online]</ref>
   −
Im Februar [[1797]] heiratete er seine erste Ehefrau, Louisa F. M. Lips und im Januar 1798 kam die Tochter Amalia Maria Albertina Friederica zur Welt.<ref>"[[Fürther Anzeiger]]" vom 14. Februar 1797 und "Fürther Anzeiger" vom "9. Jänner 1798"</ref>  
+
Im Februar [[1797]] heiratete er seine erste Ehefrau, Louisa Fried. Maria Lips und im Januar 1798 kam die Tochter Amalia Maria Albertina Friederica zur Welt.<ref>"[[Fürther Anzeiger]]" vom 14. Februar 1797 und "Fürther Anzeiger" vom "9. Jänner 1798"</ref>  
 
Im [[Adressbuch 1819]] wird seine Adresse mit der  Haus-Nr. 201 und die von Johann Ludwig Oehme mit Haus-Nr. 258 angegeben.
 
Im [[Adressbuch 1819]] wird seine Adresse mit der  Haus-Nr. 201 und die von Johann Ludwig Oehme mit Haus-Nr. 258 angegeben.
 
   
 
   

Navigationsmenü