Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  00:07, 2. Okt. 2014
K
Textersetzung - „†“ durch „gest.“
Zeile 1: Zeile 1: −
'''Ernst Jakob Goldmann''' (geb. [[Geburtstag::20. Dezember]] [[Geburtsjahr::1908]] in [[Geburtsort::Fürth]]; [[Todestag::12. April]] [[Todesjahr::1933]], KZ [[Todesort::Dachau]]) war ein Fürther [[Partei::KPD]]-Mitglied und jüdischer [[Beruf::Antifaschist]]. Somit gleich doppelt im Zielvisier der neuen Herrscher, gehörte er 1933 zu den ersten Opfer des [[NSDAP|NS]]-Terrors in Fürth.
+
'''Ernst Jakob Goldmann''' (geb. [[Geburtstag::20. Dezember]] [[Geburtsjahr::1908]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::12. April]] [[Todesjahr::1933]], KZ [[Todesort::Dachau]]) war ein Fürther [[Partei::KPD]]-Mitglied und jüdischer [[Beruf::Antifaschist]]. Somit gleich doppelt im Zielvisier der neuen Herrscher, gehörte er 1933 zu den ersten Opfer des [[NSDAP|NS]]-Terrors in Fürth.
    
==Gedenken==
 
==Gedenken==
117.334

Bearbeitungen

Navigationsmenü