Eugen Leipold

Aus FürthWiki
Version vom 6. September 2015, 20:55 Uhr von Baringel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Vorname::Eugen Nachname::Leipold''' (geb. Geburtstag::15. Juli Geburtsjahr::1918 in Geburtsort::Fürth, gest. Todestag::20. Juli T…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eugen Leipold (geb. 15. Juli 1918 in Fürth, gest. 20. Juli 1992[1]) war Chemiker und Fabrikant.

Eugen Leipold leitete sehr erfolgreich die Firma F.X. Leipold, ein Unternehmen zur Herstellung von Abziehbildern für die keramische Industrie. Er war Gründungsmitglied des Lions-Club Zirndorf. Der Schülerverbindung Absolvia gehörte er von 1936 bis zu seinem Tod an.

Einzelnachweise

  1. Archiv Absolvia