Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 85: Zeile 85:  
::: Eine gewisse Ähnlichkeit der Personen ist nicht zu leugnen, allerdings stimmt der Backofen nicht - diese sehe nicht identisch aus, oder?--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:37, 30. Jul. 2018 (CEST)
 
::: Eine gewisse Ähnlichkeit der Personen ist nicht zu leugnen, allerdings stimmt der Backofen nicht - diese sehe nicht identisch aus, oder?--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:37, 30. Jul. 2018 (CEST)
 
::::Ja, das mit dem Backofen ist mir auch aufgefallen. Wenn einige Jahre zwischen den Bildern liegen, kann da natürlich ein Umbau stattgefunden haben. Hat jemand ein Adressbuch aus dieser Zeit (so um 1914) und kann mal nachschauen, was da unter der Adresse Marktplatz 11 eingetragen ist?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 15:22, 30. Jul. 2018 (CEST)
 
::::Ja, das mit dem Backofen ist mir auch aufgefallen. Wenn einige Jahre zwischen den Bildern liegen, kann da natürlich ein Umbau stattgefunden haben. Hat jemand ein Adressbuch aus dieser Zeit (so um 1914) und kann mal nachschauen, was da unter der Adresse Marktplatz 11 eingetragen ist?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 15:22, 30. Jul. 2018 (CEST)
::::: In Ebay habe ich folgendes Bild gefunden, dass als B. Weidner im Marktplatz 11 als Quelle angibt, also eigentlich die [[Bäckerei Nagel]], die 1907 gegründet wurde. Zumindest bei der Person mit dem Schnurbart, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die gleiche Person auf beiden Fotos ist. Was meint ihr? Was nicht stimmt - ist der Ofen bzw. das "drumherum" - hier sind es offensichtlich unterschiedliche Räume oder unterschiedliche Zeitabschnitte, in der vielleicht baulich etwas geändert wurde (Stichwort: Modernisierung)? --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:44, 5. Dez. 2018 (CET)
+
::::: In Ebay habe ich folgendes Bild gefunden, das als B. Weidner im Marktplatz 11 als Quelle angibt, also eigentlich die [[Bäckerei Nagel]], die 1907 gegründet wurde. Zumindest bei der Person mit dem Schnurbart, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die gleiche Person auf beiden Fotos ist. Was meint ihr? Was nicht stimmt - ist der Ofen bzw. das "drumherum" - hier sind es offensichtlich unterschiedliche Räume oder unterschiedliche Zeitabschnitte, in der vielleicht baulich etwas geändert wurde (Stichwort: Modernisierung)? --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:44, 5. Dez. 2018 (CET)
 +
::::::Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht. Genau das selbe haben wir doch schon vor einem halben Jahr diskutiert...?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 14:29, 5. Dez. 2018 (CET)
    
== Warenhaus August Silber ==
 
== Warenhaus August Silber ==

Navigationsmenü