Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
19 Bytes hinzugefügt ,  18:30, 17. Jul. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
Die Veranstaltung wurde erstmals [[2018]] als Festival im Rahmen des 200-jährigen Stadtjubiläums im Fürther Stadtpark durchgeführt. Dabei wurden innerhalb einer Woche u.a. über 50 Schülerworkshops für über 750 Schüler und Schülerinnen angeboten. Schwerpunkt der Workshops waren Umwelt-, Naturschutz-, Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen - gepaart mit Kunst und Kultur. Zusätzlich wurden Medien- und Maker-Werkstätten, Urban Gardening, Gesundheits-Angebote, Tausch- und Verschenkregale sowie eine Fairtrade-Ausstellung angeboten.
 
Die Veranstaltung wurde erstmals [[2018]] als Festival im Rahmen des 200-jährigen Stadtjubiläums im Fürther Stadtpark durchgeführt. Dabei wurden innerhalb einer Woche u.a. über 50 Schülerworkshops für über 750 Schüler und Schülerinnen angeboten. Schwerpunkt der Workshops waren Umwelt-, Naturschutz-, Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen - gepaart mit Kunst und Kultur. Zusätzlich wurden Medien- und Maker-Werkstätten, Urban Gardening, Gesundheits-Angebote, Tausch- und Verschenkregale sowie eine Fairtrade-Ausstellung angeboten.
   −
Im Jahr 2019 bot das Netzwerk um die Organisatoren der Veranstaltung einen sog. Jugendaktionstag im ELAN an. Erneut wurden Angebote für Schulen, aber auch für Horte und Ganztagesgruppen angeboten.  
+
Im Jahr [[2019]] bot das Netzwerk um die Organisatoren der Veranstaltung einen sog. Jugendaktionstag im [[ELAN]] an. Erneut wurden Angebote für Schulen, aber auch für Horte und Ganztagsgruppen angeboten.  
   −
2020 etablierte sich die Veranstaltung unter dem heute bekannten Namen: Fürth im Übermorgen. Überschattet war die Veranstaltung von der COVID-19-Pandemie, so dass viele Formate und Veranstaltungen nicht wie gewohnt bzw. geplant im Stadtpark stattfinden konnten.  
+
[[2020]] etablierte sich die Veranstaltung unter dem heute bekannten Namen: Fürth im Übermorgen. Überschattet war die Veranstaltung von der [[COVID-19-Pandemie]], so dass viele Formate und Veranstaltungen nicht wie gewohnt bzw. geplant im [[Stadtpark]] stattfinden konnten.  
    
Erstmal nach der Pandemie fand die Veranstaltung wieder im gewohnten Präsenz-Format im Stadtpark statt. Rund um die Freilichtbühne wurden ganztägig verschiedene Veranstaltungen angeboten.  
 
Erstmal nach der Pandemie fand die Veranstaltung wieder im gewohnten Präsenz-Format im Stadtpark statt. Rund um die Freilichtbühne wurden ganztägig verschiedene Veranstaltungen angeboten.  
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü