Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
427 Bytes hinzugefügt ,  00:09, 15. Feb. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Die '''Fahrschule Lechner GmbH''' war eine Fahrschule in Großgründlach und Fürth, betrieben von der Familie Lechner.
+
Die '''Fahrschule Lechner GmbH''' war eine Fahrschule in Großgründlach und Fürth, betrieben von der Familie Lechner. Sie wurde [[1968]] gegründet und bis [[2020]] als Familienunternehmen geführt. 
   −
Sie hatte Geschäftsstellen in:
+
Die Fahrschule Lechner betrieb einen eigenen Verkehrsübungsplatz in Boxdorf und bot neben den allgemeinen Führerschein auch die Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Im Juni [[2020]] stellte die alteingesessene Fahrschule überraschend ihren Betrieb ein. Die noch in der Ausbildung  befindlichen Fahrschüler wurden an die Fahrschule JoJo übergeben die jetzt den Namen [[Fahrschule JoJo-Lechner]] trägt.
 +
 
 +
Die neue Gemeinsame Fahrschule betrieb zunächst folgende Geschäftsstellen:
    
* Fürth am [[Grüner Markt|Grünen Markt]], [[Marktplatz 4]]  
 
* Fürth am [[Grüner Markt|Grünen Markt]], [[Marktplatz 4]]  
 
* [[Stadeln]] in der [[Herboldshofer Straße|Herboldshofer Straße]] 52
 
* [[Stadeln]] in der [[Herboldshofer Straße|Herboldshofer Straße]] 52
   −
Die Fahrschule Lechner betrieb einen eigenen Verkehrsübungsplatz in Boxdorf.
+
Im Dezember 2020 ging die Geschäftsstelle der Firma Lechner an den Mitbewerber [[Fahrschule die 3 GmbH]].
Im Juni 2020 stellte die alteingesessene Fahrschule überraschend ihren Betrieb ein. Die noch in der Ausbildung  befindlichen Fahrschüler wurden an die Fahrschule JoJo übergeben die jetzt den Namen Fahrschule JoJo-Lechner trägt.
     −
==siehe auch==
+
==Siehe auch==
 
* [[Marktplatz 4]]
 
* [[Marktplatz 4]]
 +
* [[Fahrschule JoJo-Lechner]]
 +
* [[Fahrschule die 3 GmbH]]
    
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
   
* [http://www.fahrschule-lechner.de Fahrschule Lechner]
 
* [http://www.fahrschule-lechner.de Fahrschule Lechner]
 
* [http://www.verkehrsuebungsplatz.com Lechner Verkehrsübungsplatz]
 
* [http://www.verkehrsuebungsplatz.com Lechner Verkehrsübungsplatz]
Zeile 21: Zeile 23:     
[[Kategorie: Fahrschulen]]
 
[[Kategorie: Fahrschulen]]
 +
[[Kategorie: Unternehmen (ehemals)]]
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü