Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
25 Bytes entfernt ,  02:21, 21. Nov. 2019
→‎Sonstiges: "heutige Grüner-Brauerei"? Jetzt wird es albern ...
Zeile 36: Zeile 36:     
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
Der neu vergebene Name "Grüner-Felsenkeller" führt gelegentlich zu Verwechslungen mit dem "[[Grüner-Keller]]" unterhalb des [[Klinikum Fürth|Klinikum]]s. Während der "[[Grüner-Keller]]" tatsächlich im Besitz der [[Brauerei Grüner]] war, war der "Grüner-Felsenkeller" niemals Teil der Grüner Brauerei. Vielmehr wurde der Keller von der [[Gräflich-Pückler-Limpurgsche Brauerei]] angelegt und betrieben. Die neue Namensgebung stammt letztendlich "nur" vom neuen Pächter und deren Bierlieferanten, der heutigen [[Grüner Brauerei]]. Ein historischer Bezug ist somit nicht vorhanden, auch wenn er durch den Namen suggeriert wird.
+
Der neu vergebene Name "Grüner-Felsenkeller" führt gelegentlich zu Verwechslungen mit dem "[[Grüner-Keller]]" unterhalb des [[Klinikum Fürth|Klinikum]]s. Während der "[[Grüner-Keller]]" tatsächlich im Besitz der [[Brauerei Grüner]] war, war der "Grüner-Felsenkeller" niemals Teil der Grüner Brauerei. Vielmehr wurde der Keller von der [[Gräflich-Pückler-Limpurgsche Brauerei]] angelegt und betrieben. Die neue Namensgebung stammt letztendlich "nur" vom neuen Pächter und der Bier-Marke [[Grüner-Bier]]. Ein historischer Bezug ist somit nicht vorhanden, auch wenn er durch den Namen suggeriert wird.
    
==Lokalberichterstattung==
 
==Lokalberichterstattung==

Navigationsmenü