Flatted Fifth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Gasthaus

Flatted Fifth (♭5) ist eine in den vierziger Jahren aufgekommene Bezeichnung für das Intervall der abwärtsspringenden, verminderten Quinte, also des Tritonus, der eines der charakteristischen Kennzeichen des Bebop darstellt.


Die Bezeichnung des Lokales in der Heiligenstrasse deuted also schon auf darauf hin, was es sein will, nämlich ein Musiker-Treff. Des weiteren treffen sich hier aber auch andere Verückte und solche die es noch werden wollen.


Der Pächter "Bernd" ist selber Musiker und Gitarrensammler und für die Montags-Session steht ein Piano, div Gitarren und Bässe sowie eine kleine Gesangsanlage zur Verfügung.


Die Montags-Session soll mehr den fortgeschrittenen Musikern zum Jammen dienen.


An Donnerstagen soll ab Sommer 2015 eine offene Bühne für weniger geübte und Neueinsteiger in die Musiker-Scene stattfinden. Hier gilt wie im Strohalm in Erlangen: Jeder nur max.drei Vorträge.


Die Einrichtung im "Flatted" ist urig - halb Jazz-Kneipe - halb für Mittelalter-Fans.


Entsprechend ist auch das Publikum wild gemischt.


Mo.: ab 10:00 Jam-Session - open end.....

Di.: Ruhetag

Mi.: Normalbetrieb

Do.: Offene Bühne/Karaoke

FR.: Normalbetrieb/ ev. Konzerte

Sa.: Normalbetrieb

So.: Ruhetag

Das Flatted ist einer der Stützpunkte für das Marktplatz-Projekt.