Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  08:23, 1. Jul. 2016
K
Textersetzung - „]]''' (geb.“ durch „''' (geb.“
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Person}}'''[[Vorname::Friedrich]] [[Vorname::Theodor]] [[Vorname::Eduard]] [[Nachname::Lehmus]]''' (geb. [[Geburtsjahr::1806]], gest. [[Todesjahr::1890]]), war [[Beruf::Pfarrer]] und [[Beruf::Kirchenrat]] in Fürth.
+
{{Person}}'''[[Vorname::Friedrich]] [[Vorname::Theodor]] [[Vorname::Eduard]] [[Nachname::Lehmus''' (geb. [[Geburtsjahr::1806]], gest. [[Todesjahr::1890]]), war [[Beruf::Pfarrer]] und [[Beruf::Kirchenrat]] in Fürth.
    
Am [[14. August]] [[1837]] eröffnete er in Fürth im Haus [[Königstraße]] 110 die "''Kinderbewahranstalt''", ''den ersten Kindergarten in Deutschland'', mit  zuerst 30 Kinder.
 
Am [[14. August]] [[1837]] eröffnete er in Fürth im Haus [[Königstraße]] 110 die "''Kinderbewahranstalt''", ''den ersten Kindergarten in Deutschland'', mit  zuerst 30 Kinder.
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü