Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
11 Bytes hinzugefügt ,  13:45, 5. Dez. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 58: Zeile 58:  
1851 bis 1865 wirkte er als Religionslehrer an der [[königliche Gewerb- und Handelsschule|Königlichen Gewerbe- und Handelsschule]].
 
1851 bis 1865 wirkte er als Religionslehrer an der [[königliche Gewerb- und Handelsschule|Königlichen Gewerbe- und Handelsschule]].
   −
In Fürth lernte er seine Frau Caroline Heinlein (geb. [[1817]], gest. [[1891]]) kennen. Mit ihr hatte er sechs Töchter, darunter war [[Emilie Lehmus]], die erste deutsche Medizinstudentin.
+
In Fürth lernte er seine Frau Caroline Heinlein (geb. [[1817]], gest. [[1891]]) kennen. Mit ihr hatte er sechs Töchter, darunter war als dritte [[Emilie Lehmus]], die erste deutsche Medizinstudentin.
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
17.669

Bearbeitungen

Navigationsmenü