Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
25 Bytes hinzugefügt ,  18:57, 30. Mär. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Bild:Fußgängerzone von Maxstraße.jpg|right|thumb|Die Fußgängerzone von der [[Maxstraße]] aus gesehen]]
+
[[Bild::Bild:Fußgängerzone von Maxstraße.jpg|right|thumb|Die Fußgängerzone von der [[Maxstraße]] aus gesehen]]
Die Fußgängerzone ist ein Teil der [[Schwabacher Straße]]. Ehemals (und in Teilen noch heute) eine Hauptverkehrsstraße in der Fürther [[Stadtteil::Innenstadt]], wurde zunächst der Teil zwischen [[Maxstraße]] und [[Theresienstraße]] zur Verkehrsfreien Zone erklärt. Später wurde die Fußgängerzone bis zum [[Rathaus]] ausgeweitet, sogar Bus- und Straßenbahn wurden aus ihr verbannt.
+
Die Fußgängerzone ist ein Teil der [[Straße::Schwabacher Straße]]. Ehemals (und in Teilen noch heute) eine Hauptverkehrsstraße in der Fürther [[Stadtteil::Innenstadt]], wurde zunächst der Teil zwischen [[Maxstraße]] und [[Theresienstraße]] zur Verkehrsfreien Zone erklärt. Später wurde die Fußgängerzone bis zum [[Rathaus]] ausgeweitet, sogar Bus- und Straßenbahn wurden aus ihr verbannt.
   −
Schon immer waren in der Schwabacher Straße viele Geschäfte angesiedelt. Mit dem Bau des [[City Center]]s grenzt heute sogar das größte Einkaufszentrum der Stadt Fürth an die Fußgängerzone an.
+
Schon immer waren in der Schwabacher Straße viele Geschäfte angesiedelt. Mit dem Bau des [[Gebäude::City Center]]s grenzt heute sogar das größte Einkaufszentrum der Stadt Fürth an die Fußgängerzone an.
    
Seit 2007 ist hier der [[Ehrenweg]] angelegt.
 
Seit 2007 ist hier der [[Ehrenweg]] angelegt.

Navigationsmenü