Günter Düthorn

Günter Düthorn 2004.jpg
Günter Düthorn als ehrenamtlicher Mitarbeiter bei den sog. Lila Diensten am Klinikum Fürth, Juni 2004

Günter Düthorn (geb. 8. Oktober 1939 in Fürth; gest. 4. März 2021 ebenda) war von Beruf Druckermeister. Düthorn war verheiratet und hatte einen Sohn.

Während seines beruflichen Wirkens war er gleichzeitig als Betriebsrat in seinem Betrieb tätig. 1990 ging er in den beruflichen Ruhestand, allerdings engagierte er sich in Fürth spätestens ab diesen Zeitpunkt vermehrt aktiv in vielen lokalen sozialen Projekten, Vereinen und Initiativen. So war er u.a. Gründungsvorstand der Fürther Tafel.

Das lokale Journalistenteam der Medien PRAXIS würdigte sein Engagement bereits 2008 in einem TV-Porträt, welches anlässlich seines Todes im März 2021 erneut im Frankenfernsehen ausgestrahlt wurde.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

  • Medien PRAXIS: Bürgerinitiative Günter Düthorn - Ankündigung des TV-Portraits von 2008 - online

BilderBearbeiten