GLASSA Instrumentenbau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Firma '''GLASSA Instrumentenbau''' befand sich in der [[Königstraße 97 / 99]]. Das Unternehmen wurde [[1904]] von [[Hans Satzinger]] gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.  
+
[[Datei:Glassa Fotokarte RS.jpg|mini|rechts|GLASSA Instrumentenbau, ca. 1930]]
 +
Die Firma '''GLASSA Instrumentenbau''' befand sich in der [[Königstraße 97 / 99]]. Das Unternehmen wurde [[1904]] von [[Hans Satzinger]] gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- und Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.
 +
 
 +
Ende der 1940er/Anfang der 1950er Jahre befanden sich die Geschäftsräume unter dem Namen "GLASSA-Musik" in der [[Königstraße 92]].  
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Königstraße 97 / 99]]
 
* [[Königstraße 97 / 99]]
 +
* [[Königstraße 92]]
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==
{{Bilder dieser Firma}}
+
{{Bilder dieses Unternehmens}}
  
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2020, 11:50 Uhr

GLASSA Instrumentenbau, ca. 1930

Die Firma GLASSA Instrumentenbau befand sich in der Königstraße 97 / 99. Das Unternehmen wurde 1904 von Hans Satzinger gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- und Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.

Ende der 1940er/Anfang der 1950er Jahre befanden sich die Geschäftsräume unter dem Namen "GLASSA-Musik" in der Königstraße 92.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]