Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.064 Bytes hinzugefügt ,  21:11, 10. Dez. 2019
Zeile 15: Zeile 15:     
===Bauhoflager Poppenreuth===
 
===Bauhoflager Poppenreuth===
 +
Die Firma Schenk erwarb in den 1960-er Jahren das Anwesen des Maurers Übelein samt dessen Baulager. Das Übelein-Haus wurde abgerissen und GS Schenk GmbH richtete dort ihr Bauhoflager ein. Dies befand sich in der Poppenreuther Straße im Bereich der heutigen Hausnummern 173 bis 177, inklusive der ganzen Buchstabennummern von 177a, 177b, 177c, 177d etc.<br/>
 +
Allerdings beklagten sich später die Nachbarn zunehmend wegen der Lärmbelästigung durch eine laute Steinschneidemaschine. 1997 zog die Firma Schenk nach Burgfarrnbach um und bebaute ihr Poppenreuther Areal mit Ein- und Zweifamilienhäusern. Zu diesem Zweck wurde der [[Poppenreuther Landgraben]] verlegt, der heute um die "''Schenk-Häuser''" - wie sie im Volksmund heißen - herum fließt. Das Haus Poppenreuther Straße 173 <ref>hier ist 2019 schon seit Jahren die [https://www.kbs-fuerth.de/ Sicherheitsfirma KBS] Mieter.</ref> ist auch 2019 noch im Eigentum der Firma Schenk.
 +
 +
Als in Poppenreuth ansässig wurde die Firma [[1997]] mit der Sanierung der Poppenreuther Friedhofsmauer beauftragt.
    
== Start in Fürth-Burgfarrnbach ==
 
== Start in Fürth-Burgfarrnbach ==
17.689

Bearbeitungen

Navigationsmenü