Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
28 Bytes hinzugefügt ,  19:59, 5. Apr. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:     
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
Nach dem Abitur promovierte Eckstein an der FAU Erlangen-Nürnberg [[1932]] in Jura.<ref>Georg Eckstein: „Die Bindung des Staates an Akte der öffentlichrechtlichen Religionsgesellschaften”. Dissertation, Universität zu Erlangen, bei H. Liermann. Erlangen, Windsheimer, 1933</ref> Seine berufliche Laufbahn begann im Reichsjustizdienst während des [[2. Weltkrieg]]es. Ab [[1949]] war Eckstein als freier Rechtsanwalt tätig.
+
Nach dem Abitur promovierte Eckstein an der FAU Erlangen-Nürnberg [[1932]] in Jura.<ref>Georg Eckstein: „Die Bindung des Staates an Akte der öffentlichrechtlichen Religionsgesellschaften”. Dissertation, Universität zu Erlangen, bei [[wikipedia:Hans Liermann|H. Liermann]]. Erlangen, Windsheimer, 1933</ref> Seine berufliche Laufbahn begann im Reichsjustizdienst während des [[2. Weltkrieg]]es. Ab [[1949]] war Eckstein als freier Rechtsanwalt tätig.
    
[[1950]] trat er in die Initative "[[Treu Fürth]]"/[[Fürther Block e. V.]] ein und wurde [[1952]] dessen Fraktionsvorsitzender im Fürther [[Stadtrat]]. Eckstein gelang [[1956]] und [[1960]] die Wiederwahl in den [[Stadtrat]]. [[1964]] wurde er als berufsmäßiger Stadtrat gewählt; er führte die finanziellen Geschicke als Stadtkämmerer von 1964 bis 1976.
 
[[1950]] trat er in die Initative "[[Treu Fürth]]"/[[Fürther Block e. V.]] ein und wurde [[1952]] dessen Fraktionsvorsitzender im Fürther [[Stadtrat]]. Eckstein gelang [[1956]] und [[1960]] die Wiederwahl in den [[Stadtrat]]. [[1964]] wurde er als berufsmäßiger Stadtrat gewählt; er führte die finanziellen Geschicke als Stadtkämmerer von 1964 bis 1976.
22.363

Bearbeitungen

Navigationsmenü