Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
29 Bytes hinzugefügt ,  21:41, 20. Jan. 2020
Bruder Joh. erg.
Zeile 7: Zeile 7:  
|Beruf=Maurermeister; Architekt
 
|Beruf=Maurermeister; Architekt
 
}}
 
}}
'''Georg Müller''' (geb. [[8. August]] [[1855]] in [[Braunsbach]]) war ein Fürther Maurermeister und  Architekt. Er war der Sohn von [[Wolfgang Müller]] und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte einen jüngeren Bruder gleichen Vornamens, der ebenfalls im Maurergewerbe tätig war.<ref>Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5</ref> Georg Müller verzog nach Nürnberg; der genaue Zeitpunkt ist derzeit nicht bekannt.<ref name="Werkeliste">Die in der Liste der Werke aufgeführten Gebäude können durchaus von seinem Bruder stammen; eine genaue Zuordnung bleibt weiteren Untersuchungen vorbehalten.</ref>
+
'''Georg Müller''' (geb. [[8. August]] [[1855]] in [[Braunsbach]]) war ein Fürther Maurermeister und  Architekt. Er war der Sohn von [[Wolfgang Müller]] und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte zwei jüngere Brüder, einen gleichen Vornamens, die ebenfalls im Maurergewerbe tätig waren.<ref>Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5</ref> Georg Müller verzog nach Nürnberg; der genaue Zeitpunkt ist derzeit nicht bekannt.<ref name="Werkeliste">Die in der Liste der Werke aufgeführten Gebäude können durchaus von seinem Bruder stammen; eine genaue Zuordnung bleibt weiteren Untersuchungen vorbehalten.</ref>
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
== Werke<ref name="Werkeliste"/> ==
 
== Werke<ref name="Werkeliste"/> ==
Zeile 14: Zeile 14:  
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Georg Müller jr.]]
 
* [[Georg Müller jr.]]
 +
* [[Johann Müller]]
    
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
22.376

Bearbeitungen

Navigationsmenü