Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
793 Bytes hinzugefügt ,  21:41, 20. Jan. 2020
Bruder Joh. erg.
Zeile 1: Zeile 1: −
'''[[Vorname::Georg]] [[Nachname::Müller]]''' war ein [[Beruf::Architekt]].
+
{{Person
 +
|Vorname=Georg
 +
|Nachname=Müller
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1855/08/08
 +
|Geburtsort=Braunsbach
 +
|Beruf=Maurermeister; Architekt
 +
}}
 +
'''Georg Müller''' (geb. [[8. August]] [[1855]] in [[Braunsbach]]) war ein Fürther Maurermeister und  Architekt. Er war der Sohn von [[Wolfgang Müller]] und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte zwei jüngere Brüder, einen gleichen Vornamens, die ebenfalls im Maurergewerbe tätig waren.<ref>Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5</ref> Georg Müller verzog nach Nürnberg; der genaue Zeitpunkt ist derzeit nicht bekannt.<ref name="Werkeliste">Die in der Liste der Werke aufgeführten Gebäude können durchaus von seinem Bruder stammen; eine genaue Zuordnung bleibt weiteren Untersuchungen vorbehalten.</ref>
 +
<br clear="all" />
 +
== Werke<ref name="Werkeliste"/> ==
 +
{{Werke Architekt}}
   −
==Werke==
+
== Siehe auch ==
{{Werke Architekt}}
+
* [[Georg Müller jr.]]
 +
* [[Johann Müller]]
   −
{{DEFAULTSORT:Mueller, Georg}}
+
== Einzelnachweise ==
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
+
<references />
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü